1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Helene Fischer auf Vogue-Cover: Helene Fischer auf Vogue-Cover: Ach du Schreck! Fans fällen vernichtendes Urteil über Peter Lindbergh Foto

Helene Fischer auf Vogue-Cover Helene Fischer auf Vogue-Cover: Ach du Schreck! Fans fällen vernichtendes Urteil über Peter Lindbergh Foto

30.11.2018, 10:28

Dabei hatte sich Helene Fischer so gefreut! Star-Fotograf Peter Lindbergh hat die Schlagersängerin für das Cover der deutschen Vogue anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Zeitschrift fotografiert. Eine große Ehre, die die 34-Jährige auch so empfindet. Auf Instagram teilte sie das Werk mit den Worten:

„Mit großer Dankbarkeit erfüllt, blicke ich auf das unvergessliche Shooting für die Vogue Germany zurück. @Peter Lindbergh, eine Ehre von dir fotografiert zu werden. Von Herzen Dankeschön für diesen poetischen, ehrlichen und magischen Tag mit Dir.“

Helene-Fischer-Cover der Vogue kommt bei vielen Fans nicht gut an

So sehr sich Helene auch freut, ihre Fans können dem Cover-Foto wenig abgewinnen. „Ach du Schreck! Das Bild macht dich 10 Jahre älter... du bist eigentlich wunderschön, strahlst Freude und das blühende Leben aus... hier absolut nicht“, urteilt ein Fan.

Ein anderer Nutzer schreibt: „Bin nie ein Fan gewesen, bist eine schöne Frau. Aber dieses Foto ist grauenhaft. Ganz schlecht getroffen.“ Und auch das vernichtende Urteil: „Helene, du bist echt toll und total hübsch, aber dieses Foto ist furchtbar. Tut mir leid“, ist in den Kommentaren zu lesen. Und: „Ich finde, sie schaut sehr alt aus auf dem Bild.“

Darunter mischen sich nur wenige positive Stimmen, die den Bildern doch etwas abgewinnen können. „Es ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber ich finde die Bilder voll schön. Es sprüht für mich nur so vor Natürlichkeit“, lautet ein versöhnlicher Kommentar.

Helene Fischer hat Arbeit mit Peter Lindbergh sehr genossen

Dass Fischer das Coverfoto der 40. Jubiläumsausgabe der Zeitschrift ziert, ist für die Sängerin trotz des umstrittenen Bildes eine große Ehre. Das Foto-Shooting, für welches sie barfuß posierte, habe sie sehr genossen. „So geerdet und verbunden mit dem Boden - das hat ganz schön viel ausgelöst bei mir”, sagte sie der Vogue.

So habe sie Fotografen Peter Lindbergh alles von sich geben können. Sie habe schon einige Shootings gemacht, und es sei immer ihr Ziel, die „echte Person” zu präsentieren. „Trotzdem sind extravagante Outfits, das Make-up, das Setting natürlich auch immer eine Barriere, manchmal auch Schutz und Spielplatz zugleich.” Bei „Vogue” sei das anders gewesen: „Ich war so pur wie noch nie.” (mz/dpa)