1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Grant Imahara ist tot: Grant Imahara ist tot: "MythBusters"-Moderator stirbt mit 49 Jahren an Todesursache Zerebrales Aneurysma

Grant Imahara ist tot Grant Imahara ist tot: "MythBusters"-Moderator stirbt mit 49 Jahren an Todesursache Zerebrales Aneurysma

14.07.2020, 06:19
„MythBusters“-Moderator Grant Imahara ist im Alter von 49 Jahren verstorben.
„MythBusters“-Moderator Grant Imahara ist im Alter von 49 Jahren verstorben. imago stock&people

Halle (Saale) - Grant Imahara ist tot. Der US-amerikanische Schauspieler und Modellbauer soll laut einem Bericht von „The Hollywood Reporter“ am 13. Juli 2020 im Alter von 49 Jahren verstorben sein. Laut Medienberichten litt er an einem Zerebralen Aneurysma, einer Arterienerweiterung im Gehirn, die unkontrollierte Blutungen zur Folge haben kann.

Grant Imahara arbeitete zunächst bei Industrial Light & Magic, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat. Dort war er unter anderem als Modellbauer an den Filmen Star Wars: Episode 1 bis Episode 3 beschäftigt. Größere Bekanntheit erlangte er als Co-Moderator der Doku-Serie „MythBusters“, die urbane Mythen mithilfe von moderner Technik aufklärte. Zuletzt war er an der Netflix-Serie „White Rabbit Project“ beteiligt.

„MythBusters“-Kollege Adam Savage zeigte sich am Dienstag schockiert vom plötzlichen Tod von Imahara: „Mir fehlen die Worte. Grant war ein brillianter Ingenieur, Schauspieler und Performer, aber auch ein großzügiger, umgänglicher und sanfter Mensch. Mit Grant zu arbeiten hat so viel Spaß gemacht. Ich werde meinen Freund vermissen", schrieb er auf Twitter. (mz)