1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Nach zwei Jahren Verhandlung: DSDS Jury mit Pietro Lombardi - Dieter Bohlen castet Superstar

Nach zwei Jahren Verhandlung DSDS Jury mit Pietro Lombardi - Dieter Bohlen castet Superstar

15.08.2018, 18:23
Poptitan Dieter Bohlen (64) hat die Bitten seiner Fans erhört.
Poptitan Dieter Bohlen (64) hat die Bitten seiner Fans erhört. Getty Images Europe

Mallorca - Auf Instagram verkündete Dieter Bohlen (64) am Mittwoch, wer ein Teil der neuen DSDS-Jury 2019 sein wird.

Niemand geringeres als der frühere Gewinner der Casting-Show, der Wahl-Kölner Pietro Lombardi (26), wird in der 16. Staffel wieder in der Castingshow zu sehen sein.

„Yes! Es ist endlich passiert“, beginnt Bohlen sein Video. Zwei Jahre lang habe er um die Teilnahme seines ehemaligen Schützlings gekämpft und war nun endlich erfolgreich. „Ich habe davon geträumt, er ist total am Ausflippen. Ich habe grade mit ihm gesprochen. Der freut sich wie Bolle!“

Nach seinen zwei erfolgreichen Nr.-1-Hits („Senorita“ und „Phänomenal“) gehöre Pietro einfach in die Jury, erklärte der 64-Jährige stolz. „Wir werden viel, viel Spaß haben mit Pietro“, verspricht der Poptitan. Davon ist auszugehen!

Natürlich meldete sich auch der DSDS-Sieger der achten Staffel (2011) sofort zu Wort. „Was grade in mir vorgeht, ist unbeschreiblich. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Oder einen Besen essen. Irgendwas wird heute noch passieren“, erklärt der 26-Jährige in dem Video.

„Ich sitze in der Jury der kommenden DSDS Staffel. Das ist für mich so ein schönes Gefühl. Ich bin wirklich sprachlos und fühle mich wie ein kleiner Junge. Ich danke dir Dieter, dass du mir dieses Vertrauen geschenkt hast“, sagt er abschließend, bevor er samt Kleidung in einen Pool springt.

Der Superstar von 2011 zeigt sich ehrfürchtig: „Dass ich jetzt als Juror an der Seite von Dieter Bohlen zurück ‚nach Hause‘ kommen darf, bedeutet mir mindestens genauso viel wie DSDS damals zu gewinnen. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, was es bedeutet als erster ehemaliger Kandidat Teil der Jury zu sein und über das Talent der neuen Teilnehmer zu urteilen und werde versuchen meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren an die Kandidaten weiterzugeben“.

DSDS habe all das, was ihm in den letzten sieben Jahren passiert ist, überhaupt erst ermöglicht. (dhu)

(Dieser Text erschien zuerst auf Express.de)