1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Daniela Katzenberger: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Jetzt äußert sich ihr Pfarrer zu den Fake-Hochzeit-Vorwürfen

Daniela Katzenberger Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Jetzt äußert sich ihr Pfarrer zu den Fake-Hochzeit-Vorwürfen

24.07.2017, 15:15
Daniela Katzenberger und  Lucas Cordalis gaben sich am 04. Juni 2016 bei ihrer Hochzeit auf dem Petersberg in Bonn in einer live im Fernsehen übertragenen Zeremonie das Ja-Wort. 
Daniela Katzenberger und  Lucas Cordalis gaben sich am 04. Juni 2016 bei ihrer Hochzeit auf dem Petersberg in Bonn in einer live im Fernsehen übertragenen Zeremonie das Ja-Wort.  Magdalena Possert/RTL2

Halle (Saale) - Die Spekulationen um eine vermeintliche Fake-Hochzeit von Daniela Katzenberger (30) und Lucas Cordalis (49) reißen nicht ab.

Doch jetzt hat sich der Pfarrer geäußert, der die beiden im Juni letzten Jahres getraut hat.

Pfarrer von Daniela Katzenberger: „Die beiden lieben sich sehr“

„Die beiden sind kirchenrechtlich vollgültig verheiratet“, erklärt der Pfarrer Norbert Fink in einem Statement gegenüber der Nachrichtenagentur spot on news.

Sogenannte kirchenähnliche Zeremonien dürfe ein Geistlicher gar nicht durchführen, so Fink. Weiterhin bekräftigte der Geistliche: „Die beiden lieben sich sehr!“

Bericht über Fake-Hochzeit von Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger

Auslöser der Spekulationen über eine vermeintliche Fake-Hochzeit ist ein Bericht der „Bild“-Zeitung gewesen, wonach Cordalis in einem offiziellen Dokument bei seinem Familienstand „ledig“ angegeben haben soll.

Zu einer rechtlich bindenden Hochzeit sei es bislang aus Zeitgründen noch nicht gekommen.

Sind Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis auch Ehe-Leute im rechtlichen Sinne?

Eine Ehe ist erst dann rechtlich gültig, wenn sie in einem deutschen Standesamt vor einem Standesbeamten geschlossen wurde. Die kirchliche Trauung allein reicht nicht aus.

Ob Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis also auch Eheleute im rechtlichen Sinne sind, ist nach wie vor offen.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis gaben sich im Juni 2016 vor laufenden Kameras das kirchliche Ja-Wort. Mehr als 2,5 Millionen Menschen sahen ihnen dabei zu. 

(mz/dli)