1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Stars
  6. >
  7. Sorge um Rotlichtkönig: Bert Wollersheim auf Intensivstation

Sorge um Rotlichtkönig Bert Wollersheim auf Intensivstation

03.04.2018, 08:25
Bert Wollersheim musste überraschend ins Krankenhaus.
Bert Wollersheim musste überraschend ins Krankenhaus. picture alliance / Jens Kalaene/

Cala Millor - Große Sorge um Rotlichtkönig Bert Wollersheim (67)!

Er war zur Eröffnung von Jens Büchners (48) Café „Faneteria“ auf Mallorca eingeladen, doch der Abend endete für den 67-Jährigen im Krankenhaus.

Was war passiert? Nach ein paar Wodka habe Bert Atemnot bekommen und wurde darauf in eine Klinik gebracht. „Ich hatte Probleme mit der Luft. Das war schon grenzwertig. Gott sei Dank war ich nicht bewusstlos“, sagte Bert zur „Bild“.

Bert Wollersheim mit Grippe zur Party

Er sei bereits mit Fieber und Grippesymptomen nach Mallorca gekommen. Eine Freundin, bei der er für die Zeit untergebracht war, habe an dem Abend einen Krankenwagen gerufen.

Erst sei der Ex von Sophia Wollersheim (30) noch vor Ort von den Ärzten versorgt worden, dann musste er aber auf die Intensivstation des Hospital Universitatio Son Espases in Palma transportiert werden. Dort sei eine Bronchitis-Muskel-Verengung festgestellt worden.

Bert Wollersheim hat sich selbst entlassen

Die Ärzte sollen Bert Ruhe verordnet haben, was den 67-Jährigen aber anscheinend wenig interessiert hat: Er wolle nicht alle Termine absagen und deswegen hat er sich dann auch schon in derselben Nacht selbst entlassen. 

Allerdings sei Bert wenigstens einem Rat gefolgt: Er soll mit dem Rauchen aufgehört haben. (sch)

(Dieser Artikel erschien zuerst bei express.de)