"Wir haben doch aufgepasst…" Anne Wünsche ist schwanger mit 4. Kind - und spricht von Abtreibung
Anne Wünsche ist wieder schwanger. Das erzählt sie ihren Fans auf Instagram. Gleichzeitig erklärt sie, dass sie das Baby nicht behalten könne - und spricht von Abtreibung.

Magdeburg/DUR/acs - Anne Wünsche ist wieder schwanger. Das berichtet sie ihren Fans ganz offen auf Instagram. Doch offenbar freut sie sich nicht über ihr mittlerweile 4. Kind. "Ich kann es nicht behalten", sei der erste Gedanke gewesen, der ihr beim Anblick ihres Schwangerschaftstests durch den Kopf geschossen sei, schreibt sie.
Die Influencerin, die durch die TV-Soap "Berlin - Tag & Nacht" bekannt wurde, ist fassungslos. "Wie konnte das passieren? Wir haben doch aufgepasst… Und trotzdem ist es da… dieses Plus!", beschreibt sie ihre Gedanken auf Instagram. "Mir laufen die Tränen über die Wangen und ich bin wie erstarrt", erzählt sie weiter.
Anne Wünsche ist wieder schwanger - und möchte das Kind nicht behalten
Die Mutter von drei Kindern ist bereits in der siebten Woche schwanger, seit zwei Wochen wisse sie schon von der Schwangerschaft. Eigentlich spricht man in den ersten 12 Wochen nicht über eine Schwangerschaft - zu groß ist meist die Gefahr, dass noch etwas schief gehen könnte.
Doch Anne Wünsche teilt die Nachricht schon jetzt mit ihren Fans. Denn: "Für mich steht fest: ich kann es nicht behalten", berichtet die 31-Jährige im Netz. Sie sei vom Frauenarzt gekommen, bevor sie das Foto des positiven Tests teilte. "Wir haben über alle offenen Möglichkeiten gesprochen."
Wünsche sei sich bewusst, was ihre Worte und ihre Entscheidung in anderen Frauen auslösen können. Dennoch wolle sie offen mit ihrer Situation umgehen. Sie wisse, dass viele Frauen diesen unter Tränen wählen müssen und sagt: "Es war/ist absolut keine leichte Entscheidung und ich weiß selbst nicht ganz damit umzugehen."
Anne Wünsche möchte kein viertes Kind: "Niemals könnte ich das alles alleine schaffen!"
Ein Leben mit vier Kindern könne für die junge Mutter nicht funktionieren, dessen ist sich Anne Wünsche sicher. Sie gesteht: "Ich sehe mich in dieser Rolle nicht und ich wäre nicht glücklich damit. Niemals könnte ich allen gerecht werden. Niemals könnte ich das alles alleine schaffen!"
Zwar habe sie Angst vor Kritik, jedoch möchte Anne ihre Situation auch nicht verstecken und sie lieber mit der Welt teilen. "Ich sehe nicht ein, solch ein Thema zu verstecken, aus Angst vor der Reaktion", erklärt sie.
Die Reaktionen unter ihrem Instagram-Beitrag sind vermehrt positiv. Ihre Follower sprechen der dreifachen Mama vor allem Mut zu. „Wenn das der richtige Weg für dich ist, dann passt's. Dein Körper, deine Entscheidung!“ und „Viel Kraft für dich und deine Familie! Und du/ihr entscheidet das alleine!! Keiner um euch rum!“ liest man.
Doch es finden sich auch kritische Kommentare unter Annes Posting: "Wenn man mit dem Kinderthema durch ist - was völlig ok ist - sollte hier nicht stehen „wir haben doch aufgepasst“….
verhüten wäre richtig gewesen! nicht aufpassen…", kommentiert eine Userin. Eine weitere findet: "Naja es gibt genug Möglichkeiten das zu verhindern . Punkt mehr ist nicht zu sagen".