Stars Stars: McCartney heiratet Ex-Model Heather Mills

London/Dublin/dpa. - Zu den über 300 Hochzeitsgästen gehörten McCartneys Kinder Mary(33), Stella (30) und James (25) sowie seine Stieftochter Heather(38). Alle vier haben Schwierigkeiten mit der neuen Eheschließungihres Vaters. McCartney hatte jedoch im vergangenen Monat deutlichgesagt, sie müssten sich mit der neuen Frau an seiner Seite abfinden.
Die prominentesten Hochzeitsgäste waren Ex-Model Twiggy, derfrühere Beatles-Produzent George Martin und die Popstars Bono, PhilCollins und Dave Gilmore von Pink Floyd. Der einzige noch lebendeandere Beatle, Ringo Starr, flog mit seiner Frau, dem ehemaligenBond-Girl Barbara Bach, per Privatjet aus Monaco nach Belfast undließ sich von dort aus in einem Mercedes mit abgedunkelten Scheibenzum Schloss chauffieren. Er wollte während des Gottesdienstes einselbst verfasstes Gedicht vorlesen.
Die Trauung wurde in der protestantischen Schlosskirche St.Salvator vollzogen. Damit die Gäste nicht nass wurden, war einüberdachter Gang vom Schloss bis zur Kirche angelegt worden.Trauzeuge war McCartneys Bruder Mike. Das Hochzeitskleid hatteHeather Mills selbst entworfen. Nach der Trauung erwartete die Gästeein vegetarisches indisches Buffett. Danach sollte die Hochzeit einen«typisch Liverpooler» Charakter bekommen: mit einem Mann am Klavierund viel Bier.
Kleidungsvorschriften gab es nicht. «Es ist eine Rock 'n Roll-Hochzeit», erläuterte McCartneys Sprecher Geoff Baker. Zum Abschlusswar ein Feuerwerk geplant. Die Gesamtkosten wurden auf vier MillionenEuro geschätzt. Für die Hochzeitsnacht hatte sich das Brautpaar das«Rote Zimmer» des Schlosses reservieren lassen - obwohl es dortspuken soll. Die Hochzeitsreise geht nach Informationen der «DailyMail» in die Nähe von New York, wo Linda McCartneys Bruder JohnEastman ein Ferienhaus hat.
Vor der Trauung hatte das Paar noch mit Freunden und Verwandten zuMittag gegessen. Einige Gäste hatten sich für 240 Euro die Nacht imSchloss eingemietet, andere wohnten in Hotels und Gasthäusern deskleinen Ortes Glaslough. Das verschlafene Dörfchen wurde am Dienstagvon Hunderten Journalisten und von Kamerateams aus aller Weltbelagert. Viele Sicherheitsleute bewachten das Festgelände. In derLuft kreisten zwei Hubschrauber mit Kamerateams.
Lukrative Angebote von Klatschillustrierten für Exklusivfotoshatten McCartney und Mills abgelehnt. Von der Hochzeit sollte es nurein Foto geben, das für jeweils 1000 Pfund (1600 Euro) verkauftwurde. Der Erlös wird einer Stiftung für Landminenopfer gespendet.McCartneys Sprecher Baker bestritt Berichte, wonach das Paar einenEhevertrag geschlossen hat, der Mills im Scheidungsfall den Zugriffauf das Vermögen des Popmilliardärs verwehrt. «Das kann ich mir nichtvorstellen. So ist Paul einfach nicht», sagte Baker.
In den britischen Medien wurde die neue «Lady Mac» eifrig mitihrer Vorgängerin Linda McCartney verglichen. Mit ihr hatte der Stareine Bilderbuch-Ehe geführt: In 29 Ehejahren soll er nur neun Nächtenicht mit ihr verbracht haben - und das war, als er 1980 wegenRauschgiftbesitzes in Japan im Gefängnis saß.
Sprecher Baker versicherte, Paul und Heather seien «verliebt wiezwei Teenager». Doch es kann auch schon mal hoch hergehen bei denbeiden: In einem Hotel in Florida hatten sie sich kürzlich so heftiggestritten, dass McCartney nach Zeitungsberichten den Verlobungsringaus dem Fenster warf.