Sorgerechtsstreit Sorgerechtsstreit: Ex-Frau von Michael Jackson erreicht Teilerfolg

Los Angeles/dpa. - Dies sei aber nichtrechtsgültig gewesen, entschied am Mittwoch nach Angaben des US-Senders CNN ein Berufungsgericht in Los Angeles. Damals sei versäumtworden, durch eine Untersuchung zu prüfen, ob dieseSorgerechtsregelung auch im besten Sinne der Kinder sei. Jetzt sollein Familienrichter über eine mögliche neue Besuchs- undSorgerechtregelung entscheiden.
Rowe hatte Jackson zunächst als hervorragenden Vater dargestellt.Im Herbst 2003 änderte sie ihre Meinung und bemühte sich um ein Teil-Sorgerecht und begründete dies unter anderem mit denMissbrauchsvorwürfen gegen Jackson. Der Sänger wurde im Sommer 2005von Vorwürfen des Kindesmissbrauchs frei gesprochen. Seitherverbringt er mit seinen Kindern die meiste Zeit in Bahrein. Jacksonhat einen weiteren Sohn, Prince Michael II, der etwa vier Jahre altist. Der Popstar hat die Identität der Mutter bis jetzt geheimgehalten.
Rowe war als Arzthelferin tätig, als sie den Popstar in den 90erJahren in einer Arztpraxis für Schönheitsoperationen kennen lernte.Nach dreijähriger Ehe ließen sich Jackson und Rowe wegen«unüberbrückbarer Differenzen» scheiden.