Schauspieler Paul Grant ist tot: Harry-Potter-Star bricht am Bahnhof King’s Cross zusammen
"Harry Potter"- und "Star Wars"-Schauspieler Paul Grant ist tot. Er brach am Donnerstag vor dem Bahnhof King’s Cross in London zusammen. Nachdem er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, wurden nun die Geräte abgestellt.
London/DUR/acs - Der Schauspieler Paul Grant ist tot. Am Donnerstag brach der erfolgreiche Schauspieler vor dem Bahnhof King’s Cross in London zusammen. Als er in eine Klinik gebracht wurde, war es bereits zu spät: Die Ärzte erklärten ihn für hirntot. Seine Familie teilte der „Sun“ mit, dass die lebenserhaltenden Maschinen am Sonntag abgeschaltet wurden.
Schauspieler Paul Grant gestorben - Bekannt aus "Harry Potter" und "Star Wars"
Paul Grant ist vor allem bekannt durch seine Auftritte in "Harry Potter" und "Star Wars". Der Schauspieler, der mit 1,32 Meter Körpergröße als kleinwüchsig galt, spielte im ersten „Harry Potter“-Film „Stein der Weisen“ einen Kobold. Auch in zwei Verfilmungen von „Phantastische Tierwesen“ stellte er einen Kobold dar.
Lesen Sie auch: Schauspieler, Politiker, Musiker, Sportstars: Diese Prominenten sind 2023 gestorben
In Star Wars „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ verkörperte Paul Grant einen Ewok - ein Mitglied des Naturvolks vom Waldmond Endor.
Nachdem er mehrmals im "Harry-Potter"-Universum auftauchte, ist es umso tragischer, dass Paul Grant genau vor dem Bahnhof King’s Cross in London zusammenbrach und anschließend sein Leben verlor. In den Geschichten von Harry Potter startet auf Gleis 9 ¾ des berühmten Londoner Bahnhofs King’s Cross der Zug nach Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei.
Lesen Sie auch: „Jurassic Park“-Star Sam Neill: Habe an Blutkrebs gelitten
Paul Grants Angehörige trauern um verstorbenen Schauspieler
Paul Grants Tochter Sophie Jayne (28) sagt: „Mein Vater war in so vielerlei Hinsicht eine Legende. Er zauberte jedem immer ein Lächeln und ein Lachen ins Gesicht. Mein Vater, ich liebe dich so sehr, schlaf gut.“
Das könnte Sie auch interessieren: „The Wire“-Star Lance Reddick mit 60 Jahren gestorben
Auch Grants Lebenspartnerin Maria Dwyer (64) trauert: „Paul war die Liebe meines Lebens. Der lustigste Mann, den ich kenne. Er hat mein Leben komplett gemacht. Das Leben wird ohne ihn nie wieder dasselbe sein.“