96-Coach Schatzschneider über Leitl: „Mir passt seine Art nicht“
Hannover - Club-Legende Dieter Schatzschneider hat bei Hannover 96 deutliche Kritik an Trainer Stefan Leitl geübt. „Mir passt seine Art nicht“, sagte der 65-Jährige bei Sport1 über den aktuellen Trainer des Fußball-Zweitligisten. Leitl reagierte darauf am späten Samstagabend nach der 0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV kühl: „Ich werde weder mit Dieter Schatzschneider noch über ihn sprechen“, sagte er.
Hannovers Trainer war wegen der vermeintlich fehlenden sportlichen Entwicklung bereits zu Beginn der Saison von Mehrheitsgesellschafter Martin Kind attackiert worden. Dass Leitl sich dagegen zur Wehr setzte, rief nun den langjährigen Zweitliga-Rekordtorschützen Schatzschneider auf den Plan. „Wenn der Chef früher etwas gesagt hat, dann wurde das so gemacht oder angenommen. Es wurde daran nicht 'rumgemäkelt“, sagte der ehemalige Stürmer der 96er und des Hamburger SV.
Hannover verlor dieses Nordduell am Samstagabend mit 0:1 und holte aus den ersten vier Spielen der neuen Saison nur fünf Punkte. „Man wollte sich von Jahr zu Jahr steigern, wie es auch beim HSV der Fall war. Bei 96 ist das aber leider nicht zu erkennen“, sagte Schatzschneider am Samstag bereits vor dem Hamburg-Spiel. „In der nächsten Saison wollen wir gerne aufsteigen. Aber so werden wir es nicht schaffen.“