1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vor laufender Kamera: Russischer Youtuber Reeflay lässt schwangere Freundin Valentina Grigoryeva erfrieren

Vor laufender Kamera Russischer Youtuber Reeflay lässt schwangere Freundin Valentina Grigoryeva erfrieren

04.12.2020, 08:45
Ein russischer Youtuber soll seine Freundin erfrieren lassen haben.
Ein russischer Youtuber soll seine Freundin erfrieren lassen haben. Screenshot Youtube/reeflay

Moskau - In Ramenskoje bei Moskau soll ein russischer Youtuber seine schwangere Freundin so lange in Unterwäsche und bei Minusgraden aus dem Haus ausgesperrt haben, bis die junge Frau erfror. Wie mehrere internationale Medien übereinstimmend berichten, filmte der 30-Jährige anschließend stundenlang weiter, während die junge Frau erfroren auf seinem Sofa lag und er merkte, dass sie im Sterben lag. Auch als Mediziner den Tod feststellten, lief der inzwischen gelöschte Youtube-Livestream weiter.

Wie die britische „Sun“ berichtet, habe einer der Follower des Mannes, der sich auf Youtube „Reeflay“ nennt, umgerechnet 1000 Dollar bezahlt, damit der Mann die Frau in Unterwäsche aus dem Haus wirft. Regelmäßig soll er seine Freundin gequält und alles per Youtube gestreamt haben.

Youtuber wirft Freundin bei Minusgraden in Unterwäche raus - sie erfriert

Die russische Seite „Baza“ berichtet, der Täter habe gegenüber den Behörden berichtet, er habe seine Freundin Valentina aus dem Haus auf die Straße geworfen, "damit sie nicht stinkt". Das Mädchen hatte eine Darmkrankheit und der Blogger habe beschlossen, sie auf diese Weise zu bestrafen.

Die Behörden nahmen den 30-Jährigen fest. Ihn erwartet nun eine Gefängnisstrafe. (mz)