1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Explosion in Restaurant: Rosins Restaurants: TV-Team von Sternekoch Frank Rosin erlebt Explosion auf Mallorca

EIL

Explosion in Restaurant Rosins Restaurants: TV-Team von Sternekoch Frank Rosin erlebt Explosion auf Mallorca

Von Sebastian Oldenborg 05.05.2019, 13:32
Das TV-Team von Frank Rosin wurde Zeuge einer heftigen Explosion in einem Restaurant auf Mallorca, wo eine neue Folge „Rosins Restaurants“ gedreht wurde.
Das TV-Team von Frank Rosin wurde Zeuge einer heftigen Explosion in einem Restaurant auf Mallorca, wo eine neue Folge „Rosins Restaurants“ gedreht wurde. Georg Wendt/dpa

Mallorca - Kurz vor Mitternacht gab es einen lauten Knall. Schreie. Panik. In einem Restaurant auf Mallorca hat sich am Freitagabend eine heftige Explosion mit mehreren Schwerverletzten ereignet. Mittendrin: Das TV-Team von Sternekoch Frank Rosin (52)!

Der ist nämlich gerade auf der Insel, um neue Folgen für seine Sendung „Rosins Restaurants“ zu drehen. Am Freitag wollte sein Team den Abschluss der Dreharbeiten in dem betroffenen Restaurant genießen. Doch dann gab es die Explosion.

Mitarbeiter aus Frank Rosins TV-Team spricht über Explosion in Restaurant

Ein Mitarbeiter aus Rosins Team erzählte der „Bild“, was passiert war: Eine Frau soll starke Verbrennungen erlitten, ihre Haare und Kleidung gebrannt haben. Auch zwei weitere Männer (48, 34) sollen schwere Brandverletzungen davongetragen haben. Dabei soll es sich um Verbrennungen zweiten und dritten Grades handeln. Die Frau (33) wurde demnach direkt in eine Spezialklinik geflogen.

Die Verletzten wurden sofort vom Restaurant-Personal erstversorgt. Die Brandwunden wurden mit kübelweise Eis und nassen Handtüchern gekühlt.

Der Kameramann aus Rosins Team sagte: „Es war ein schrecklicher Anblick. Alle Gäste standen unter Schock und wie versteinert vor dem Restaurant.“

Frank Rosin war wegen Termin nicht bei Explosion im Restaurant

Doch wie konnte es zu einem solch schlimmen Unglück kommen? Dem Bericht zufolge soll ein mit Gaskartuschen betriebener Brenner, der zum Anzünden hochprozentiger Drinks benutzt wurde, die Explosion verursacht haben.

Frank Rosin selbst hatte Glück. Er war wegen geschäftlicher Termine nicht persönlich vor Ort. „Es ist schrecklich, was passiert ist. Das ganze Team wünscht den Verletzten alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung“, sagte er der Zeitung.

(Dieser Artikel erschien zuerst auf express.de)