1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Rosenheim in Bayern: Rosenheim in Bayern: Explosion zerstört Einfamilienhaus

Rosenheim in Bayern Rosenheim in Bayern: Explosion zerstört Einfamilienhaus

03.02.2008, 19:49
Die Frontseite eines Einfamilienhauses in Rosenheim (Bayern) ist infolge einer Explosion zerstört. (Foto: ddp)
Die Frontseite eines Einfamilienhauses in Rosenheim (Bayern) ist infolge einer Explosion zerstört. (Foto: ddp) ddp

Rosenheim/ddp. - Die fünfMenschen, die sich zum Unglückszeitpunkt im Gebäude befanden, bliebenunverletzt. Eine Hauswand wurde komplett weggesprengt. Mauerteile undGlassplitter landeten in die Umgebung.

Eine der Bewohnerinnen sagte auf ddp-Anfrage: «Zum Glück sind alleunverletzt. Den zwei Hunden geht's gut, uns geht's gut. Das ist dieHauptsache.» Mit einer Schubkarre transportierte die Familieunzerstörte Einrichtungsgegenstände aus dem einsturzgefährdeten Haus.

Die Polizei vermutet, Gasaustritt als Ursache des Unglücks.Offenbar explodierte ein mit Gas betriebener Warmwasserboiler imBadezimmer. Zur Klärung der technischen Hintergründe soll einGutachter hinzugezogen werden. Der Sachschaden beträgt erstenSchätzungen zufolge über 100 000 Euro.