Reincarnation Parade Reincarnation Parade: Raver feiern trotz Regens mit dröhnenden Bässen
Hannover/dpa. - Am Nachmittag tanzten laut Polizei gerade mal 10 000 Menschen auf den Straßen der niedersächsischenLandeshauptstadt. Der Veranstalter hatte bei dem nach seinen Angabenzweitgrößten deutschen Technoumzug nach der Berliner Love Parade mit200 000 Ravern gerechnet.
«Zu Beginn ist es immer etwas weniger besucht, aber am Abend gehtes richtig zur Sache», sagte Veranstalter Klaus Ritgen. Nach demUmzug wollten die Raver in zwei Hallen und auf einem Open-Air-Geländebis tief in die Nacht tanzen. Für die Musik sorgten Szene-Stars wieSven Väth, Marusha und DJ Sammy. Dr. Motte, Gründer der Berliner LoveParade, hatte sich für die Reincarnation Parade in Hannoverengagiert.
Schon vor dem Start hatten sich einige tausend Tanzwütige an derabgesperrten Partyzone am Neuen Rathaus eingestimmt. Anschließendfolgten die Fans, die sich mit Plüsch und Blumen ausstaffiert hatten,ansonsten aber viel nackte Haut zeigten, den bunten und lautenTrucks.
Die Polizei ist während der Reincarnation Parade im Großeinsatz.Sie hat verstärkte Drogenkontrollen angekündigt. Bis zum frühen Abendhatte es nach Angaben der Behörde aber keine größeren Zwischenfällegegeben.