1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Prostitution: Prostitution: Bordellstraße lädt zum Tag der offenen Tür

Prostitution Prostitution: Bordellstraße lädt zum Tag der offenen Tür

25.08.2018, 11:39

Hagen - Am Wochenende einen Ausflug machen, an den See, in die Berge oder ins Rotlichviertel. Was wie ein Tippfehler klingt, ist heute in Hagens Bordellstraße möglich. Die Düppenbeckerstraße lädt am Samstag den 25. August zum Tag der offenen Tür.

Wie die Westfalenpost berichtet, möchte Carsten Rohleder, Hausbesitzer in der Düppenbeckerstraße Transparenz schaffen. Dazu will er „einen Bierwagen aufstellen, Tische und Bänke für rund 100 Personen und ein DJ wird Musik machen.“ Auch einen Essensstand soll es geben. Der Erlös möchte er für einen guten Zweck spenden, die Tageseinnahmen sollen dem Hagener Kinderhospiz zugute kommen.

Besucher sollen sich selbst ein Bild machen

Zwischen 10 und 22 Uhr sind die Besucher laut Bericht herzlich eingeladen sich selbst ein Bild von der Arbeit der Damen zu machen. Auch Frauen, die sich die Straße und die Häuser mal sehen wollten sollen herzlich willkommen sein.

Der Tag der offenen Tür soll verdeutlichen, dass Rohleder und seine Betreiber sich strikt an das neue Prostituiertenschutzsgesetz halten. Darunter fallen unter anderem die korrekte Anmeldung der Prostituierten, der Räumlichkeiten und die Kondompflicht. Davon sollen die Besucher sich nun eigenständig überzeugen können. (mz/swr)