Promis für Let's Dance Promis für Let's Dance: Carmen Geiss und Bernhard Brink schweben über's Parkett

Halle - Das Tanzparkett ist gebohnert, die Kostüme sind fertig: Die RTL-Show "Let's Dance" tanzt in eine neue Runde! Ab Freitag, den 28. März, treten zehn mehr oder weniger Prominente bei der TV-Show gegeneinander an. Dann bitten ab 20.15 Uhr die Moderatoren Sylvie Meis und Daniel Hartwich die Stars zum Tanz. In neun Live-Shows müssen die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Ob Rumba oder Jive: Auch in der neuen Staffel sind Talent und Leistung auf der Tanzfläche gefragt. Für die Bewertung der Darbietungen sitzen wieder die Profitänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse, der internationale Wertungsrichter und Tanzjuror Joachim Llambi sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez in der Jury. Wer dieses Trio und auch die Zuschauer überzeugt, hat eine Chance auf den Titel "Dancing Star 2014"!
In der siebenten "Let's Dance"-Staffel treten unter anderem Millionärsgattin Carmen Geiss, Schlagersänger Bernhard Brink (61) und die Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko an. Die Wertung der Jury sowie die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entscheiden darüber, für wen sich die Mühen des Trainings gelohnt haben und wer ausgetanzt hat. Und spätestens nach dem spektakulären Kopf an Kopf-Sieg von Vorjahresgewinner Manuel Cortez weiß jeder, wie hart der Weg zum Titel "Dancing Star" ist.
Im Finale des vergangenen Jahres kämpften Sila Sahin und Manuel Cortez mit drei Tänzen um den Titel. Am Ende der Show herrschte Gleichstand bei der Jurywertung. Damit lag die Entscheidung in den Händen der Zuschauer. Mit 50,06 Prozent setzten sich schließlich Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez äußerst knapp gegen Sila Sahin und Christian Polanc durch und gewannen die Trophäe.

