1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Prominente: Prominente: Fußball-Nationalspieler David Odonkor hat geheiratet

Prominente Prominente: Fußball-Nationalspieler David Odonkor hat geheiratet

29.12.2006, 12:12
Lächelnd schauen David Odonkor und seine frisch angetraute Frau Suzan Odonkor (19), geborene Barka, nach ihrer Trauung in die Kamera des Fotografen. (Foto: dpa)
Lächelnd schauen David Odonkor und seine frisch angetraute Frau Suzan Odonkor (19), geborene Barka, nach ihrer Trauung in die Kamera des Fotografen. (Foto: dpa) dpa

Steinhagen/dpa. - Odonkor und seine Braut fuhren in einemgeschlossenen schwarzen Cabriolet vor. Das Paar wurde von einerkleinen Fangemeinde erwartet. Odonkors Braut Suzan stammt ausSteinhagen. «Die Unterschrift muss ich noch üben», sagte die 19-Jährige, die den Namen ihres frisch angetrauten Mannes annehmen will.Für den Nachmittag war die kirchliche Trauung in der Dorfkirche vonSteinhagen geplant.

Die Standesbeamtin Martina Hartsieker wollte die Zeremonie miteiner Anspielung auf die Fußball-Weltmeisterschaft beginnen und ihreRede mit den Worten «Steinhagen, ein Wintermärchen» einleiten. DasPaar hatte sich nach der Fußball-Weltmeisterschaft verlobt und war imHerbst nach Sevilla in Spanien gezogen, wo der frühere DortmunderProfi inzwischen unter Vertrag steht. Odonkor wurde Ende November inAugsburg wegen einer Knorpelabsplitterung am rechten Knie operiert.Er wird voraussichtlich frühestens im Februar wieder spielen können.