Potsdam Potsdam: Nadja Auermann zieht in ehemalige Jauch-Villa

Potsdam/dpa. - Günther Jauch wohnt mittlerweile in einem Neubau in derNachbarschaft.
Bevor das Model mit ihrem Ehemann Wolfram Grandezka (30) und denbeiden Kindern Cosima (5) und Nicolas (2) einziehen kann, muss dasHaus - «ein hübsches Palais im französischen Stil» - aber nochkomplett saniert werden, wie es in der «Märkischen Allgemeinen» hieß.Von Auermanns Management in Hamburg gab es zu den Umzugsplänen keinenKommentar. Direkt gegenüber der Villa am Ufer des Sees liegt das halbverfallene Marmorpalais, das gerade restauriert wird; Günther Jauchhatte dafür im vergangenen Jahr 300 000 Mark gespendet.
Potsdam, in einigen Gegenden für Normalsterbliche unbezahlbar, hatsich längst zum Einsatzort von Paparazzi entwickelt. DasProminentenviertel am Heiligen See gilt bereits alsTouristenattraktion. Modedesigner Wolfgang Joop gehört die WeißeVilla, eines der größten Anwesen. Ufa-Chef Wolf Bauer hat sichgegenüber vom Marmorpalais im Neuen Garten ein Domizil gebaut, das anein Schloss aus dem 18. Jahrhundert erinnert.
In der Nähe ließ sich auch Verlegerwitwe Friede Springer eineVilla rekonstruieren. In der Nachbarschaft: Springer-Vorstand MathiasDöpfner und die Venezuelanische Botschaft. Vor kurzem kehrten derSchweizer Ex-Botschafter Thomas Borer-Fielding und seine Frau Shawneder Hauptstadt den Rücken und zogen nach Potsdam in die historischeVilla Kampffmeyer unweit der Glienicker Brücke.