1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kontrolle im Landkreis Stade: Polizei stoppt Jugendlichen in 70er-Zone mit Tempo 167

Kontrolle im Landkreis Stade Polizei stoppt Jugendlichen in 70er-Zone mit Tempo 167

Auf einer Bundesstraße hält die Polizei einen 16-Jährigen bei einer Geschwindigkeitskontrolle an. Dass der Jugendliche viel zu schnell und ohne Führerschein fuhr, waren nicht seine einzigen Vergehen.

Von dpa 19.02.2025, 09:40
Der 16-Jährige raste mit Tempo 167 über die Bundesstraße - erlaubt waren an der Stelle maximal 70 Kilometer pro Stunde. (Symbolbild)
Der 16-Jährige raste mit Tempo 167 über die Bundesstraße - erlaubt waren an der Stelle maximal 70 Kilometer pro Stunde. (Symbolbild) Jan Woitas/dpa

Stade - Viel zu schnell, kein Führerschein und ohne Autozulassung: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Landkreis Stade hat die Polizei einen 16-Jährigen am Steuer eines Wagens gestoppt. Statt der erlaubten 70 Kilometer pro Stunde war der Jugendliche auf einer Bundesstraße bei Düdenbüttel mit Tempo 167 unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Mit diesem Wert sei er „Spitzenreiter“ der Kontrollaktion gewesen, hieß es. 

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten dann fest, dass der Fahrer weder eine Fahrerlaubnis hatte, noch sein Auto zugelassen war. Gegen den 16-Jährigen laufen nun mehrere Ermittlungsverfahren - unter anderem wegen der viel zu schnellen Geschwindigkeit und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. „Auch eine Sperre für den möglichen Erwerb einer Fahrerlaubnis durch den Landkreis dürfte ihm sicher sein“, teilte die Polizei weiter mit.