1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Polizei reagiert sofort: Polizei reagiert sofort: Kind lässt Bobbycar im Halteverbot an Straßenrand stehen

Polizei reagiert sofort Polizei reagiert sofort: Kind lässt Bobbycar im Halteverbot an Straßenrand stehen

12.07.2019, 16:22

Ludwigsburg - Die Polizei Ludwigsburg achtet, als Hüter des Gesetzes, streng auf Recht und Ordnung. Und auch die Parkordnung muss eingehalten werden - sonst winkt ein Strafzettel. Bei diesem Fall zeigte die Polizei dann aber doch Herz und beließ es bei einer mündlichen Ermahnung. 

Denn, wie die Polizei Ludwigsburg auf ihrer Facebook-Seite berichtet, hatte ein Verkehrsteilnehmer sein „rotes sportliches Cabriolet“ im Halteverbot abgestellt. Ein Unding, was die Beamten auch gleich mit einem Foto dokumentierten. Auf dem Foto zu sehen: Ein kleines rotes Bobbycar, das innerhalb einer Grenzmarkierung von einem Kind abgestellt worden sein muss. 

Mit einem Augenzwinkern schreiben die Beamten: „unsere Kollegen zeigten sich großzügig und beließen es diesmal bei einer mündlichen Ermahnung.“

Eine schöne kleine und witzige Geschichte, wie auch einige Kommentare zeigen. Ein Nutzer weißt daraufhin, dass „ja auch keine Halterfeststellung möglich“ war „ohne Kennzeichen!“. Ein anderer entpuppt sich als Kenner und schreibt: „Die Rad-Reifen Kombination sieht aber nicht serienmäßig aus.“ Die meisten finden die Anekdote der Polizei aber natürlich „herzallerliebst“. Wir wünschen dem kleinen Fahrer oder der kleinen Fahrerin auf jeden Fall allzeit gute Fahrt! (mz)