Durchsuchung Polizei entdeckt Cannabisplantage - auch Meth und Koks dabei
Bei Durchsuchungen in Nordthüringen hat die Polizei eine Cannabisplantage entdeckt - und noch einiges mehr, wie sie nun mitteilt.

Nordhausen - Bei Durchsuchungen in Nordthüringen haben Polizisten reihenweise Drogen und mehr sichergestellt. Neben einer Cannabisplantage mit mehr als 200 Pflanzen entdeckten die Beamten laut Polizeimitteilung mehr als drei Kilogramm Marihuana, mehr als ein Kilogramm Methamphetamin sowie ein halbes Kilogramm Kokain. Zudem stellten sie eine Substanz sicher, bei der es sich um Amphetamin handeln könnte.
Die Polizisten entdeckten auch schusswaffenähnliche Gegenstände sowie Hieb- und Stoßwaffen. Mehrere Tausend Euro Bargeld und ein gestohlenes hochwertiges Fahrzeug wurden auch gefunden. Insgesamt durchsuchten die Beamten am Dienstag zehn Gebäude im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen.
Die Ermittlungen richten sich den Angaben zufolge gegen mehrere Tatverdächtige, die gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben sollen.