1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Eltern retten Nachwuchs: Papageien-Eltern befreien Küken aus zugemauertem Nest

Eltern retten Nachwuchs Papageien-Eltern befreien Küken aus zugemauertem Nest

16.06.2016, 15:57
Halsbandsittiche vor ihren Nest. (Symbolbild)
Halsbandsittiche vor ihren Nest. (Symbolbild) imago stock&people

Düsseldorf - Es ist schon ein kleines Wunder: In Düsseldorf (NRW) haben vier Papageien-Küken überlebt, nachdem sie zwei Tage lang hinter Bauschaum eingeschlossen waren. Das berichtet der Kölner „Express“ am Donnerstag und zeigt zum Beweis ein Foto der lebenden Jungtiere.

So nahm das Papageiendrama seinen Lauf

Anwohner hatten sich Anfang der Woche über die Halsbandsittiche beschwert, nachdem die Vögel an der Hauswand ihr Nest gebaut hatten. Kurzerhand hatte die Hausverwaltung die Bleibe der Tiere mit Bauschaum zugestopft − obwohl sich noch Jungtiere im Nest befanden. Für die Kleinen eigentlich ein sicheres Todesurteil. Das hatte auch der Tierschutz am Mittwoch noch befürchtet.

Papageien-Eltern retten ihren Nachwuchs

Doch Mama und Papa gaben nicht auf, durchbrachen nach tagelanger Arbeit den Bauschaum mit ihren Schnäbeln. Jetzt sind sie wieder mit ihren verloren geglaubten Küken vereint. Ein wundervolles Happy End! (mz)