Zoo Berlin Panda-Zwillinge Leni und Lotti bekommen Milch-Fläschchen
Die beiden Panda-Zwillinge im Zoo Berlin sind mittlerweile ein halbes Jahr alt und wachsen immer weiter. Pflegerinnen und Pfleger kredenzen den Jungtieren nun eine zusätzliche Milch-Mahlzeit pro Tag.

Berlin - Die beiden Panda-Zwillinge Leni und Lotti im Zoo Berlin bekommen eine zusätzliche Mahlzeit pro Tag. Gegen Abend füttern Pflegerinnen und Pfleger die beiden Jungtiere mit einem Milch-Fläschchen, wie der Zoo Berlin mitteilte. Für den Großteil ihrer Nahrung sorge weiterhin Muttertier Meng Meng.
Die Fläschchenmilch ist laut Zoo extra für die Pandas aus verschiedenen Milchpulvern zusammengemischt. Panda-Kurator Dr. Florian Sicks zeigt sich „sehr glücklich über die tolle Entwicklung der Zwillinge“. Mutter Meng Meng versorge ihren Nachwuchs hervorragend. „Da sie im Zoo – anders als zumeist im natürlichen Lebensraum – beide Jungtiere aufziehen kann, braucht sie nun ein wenig Hilfe“, erklärte er.
Beim Füttern zeigten sich die Charakterunterschiede der beiden Schwestern, die mittlerweile ein halbes Jahr alt sind: Während Leni die Kuscheleinheiten mit ihrem Pfleger nach dem Fläschchen sichtlich genieße, sorge die Milchflasche bei Lotti für einen extra Energieschub. Sie tollt dem Zoo zufolge dann besonders übermütig im Spielzimmer herum.