Niedersachsen Niedersachsen: Vier Männer sterben in nagelneuem Auto

Wolfsburg/ddp. - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wolfsburg sind am Mittwochabend vier junge Männer im Alter zwischen 18 und 20Jahren ums Leben gekommen. Ein fünfter Mann im Alter von 19 Jahrenwurde lebensgefährlich verletzt.
Wie Polizeisprecher Thomas Figge mitteilte, sei das Auto "mit mindestens 100 Kilometer pro Stunde" durch das Stadtgebiet von Wolfsburg gefahren, als der Mann am Steuer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Dort prallte das Auto gegen zwei Bäume und wurde in zwei Teile zerrissen. Die Insassen, die alle nicht angeschnallt waren, wurden aus dem Auto auf die Fahrbahn geschleudert.
Ein 18-Jähriger, zwei 19-Jährige und ein 20-Jähriger starben amUnfallort. Dem Polizeisprecher zufolge bot sich den Rettungskräften ein «grauenvolles Bild». Der 19-jährige Überlebende ringt in einem Krankenhaus in Hannover mit dem Tod.
Bei dem Unfallwagen handelt es sich nach Auskunft des Polizeisprechers um einen weißen Golf GTD mit 170 PS, der am selben Tag als Neuwagen in der «Autostadt» ausgeliefert worden sei.
