1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Niedersachsen: Niedersachsen: Tatverdächtiger im Taximord muss vor den Haftrichter

Niedersachsen Niedersachsen: Tatverdächtiger im Taximord muss vor den Haftrichter

29.10.2004, 06:03
Der Sarg mit der vor einer Woche an einem See bei Quakenbrück (Kreis Osnabrück) tot aufgefundenen Taxifahrerin wird am Donnerstag (28. Oktober 2004) nach der Trauerfeier aus dem Seiteneingang der St. Marien-Kirche in Quakenbrück herrausgetragen. (Foto: dpa)
Der Sarg mit der vor einer Woche an einem See bei Quakenbrück (Kreis Osnabrück) tot aufgefundenen Taxifahrerin wird am Donnerstag (28. Oktober 2004) nach der Trauerfeier aus dem Seiteneingang der St. Marien-Kirche in Quakenbrück herrausgetragen. (Foto: dpa) dpa

Osnabrück/dpa. - Nach dem gewaltsamen Tod einer Taxifahrerin in niedersächsischen Quakenbrück vor einer Woche soll ein dringendTatverdächtiger am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.Der Mann war am Donnerstagnachmittag kurz nach der Beerdigung der 39-Jährigen festgenommen worden, teilte der Staatsanwalt Alexander Retemeyer in Osnabrück mit. Er habe sich zur Sache geäußert, aber kein Geständnis abgelegt. «Wir sind sehr sicher, dass er der Täter ist», sagte Retemeyer. Die Tatwaffe wurde noch nicht gefunden. Weitere Angaben wurden aus ermittlungstechnischen Gründen zunächstnicht gemacht. Einzelheiten will die Staatsanwaltschaft heute Mittag(Freitag) mitteilen.

Die 39 Jahre alte Taxifahrerin war in der Nacht zum 21. Oktober aneinem See in Quakenbrück erstochen aufgefunden worden. In der Näheder Leiche entdeckte eine Spaziergängerin einen 13 Jahre alten Jungenmit lebensgefährlichen Messerstichverletzungen. Die Polizei vermutet,dass der Junge das Gewaltverbrechen beobachtet haben könnte. SeinZustand ist nach wie vor ernst. Er schwebt den Angaben zufolge immernoch in Lebensgefahr.

Polizeibeamte der Spurensicherung untersuchen am Donnerstag (21. Oktober 2004) am Deichsee in Quakenbrück (Kreis Vechta) den Tatort eines Mordfalles. Im der Bildmitte steht ein Taxi, deren Fahrerin in den frühen Morgenstunden tot im See aufgefunden worden war. (Foto: dpa)
Polizeibeamte der Spurensicherung untersuchen am Donnerstag (21. Oktober 2004) am Deichsee in Quakenbrück (Kreis Vechta) den Tatort eines Mordfalles. Im der Bildmitte steht ein Taxi, deren Fahrerin in den frühen Morgenstunden tot im See aufgefunden worden war. (Foto: dpa)
dpa