1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Niedersachsen: Niedersachsen: Python sorgt für Panik

Niedersachsen Niedersachsen: Python sorgt für Panik

15.02.2008, 16:32
Der Leiter der Schlangenfarm «Filaretic», Karsten Wöllner (l.), hält in Bissendorf zusammen mit Helfern eine asiatische Riesenpython, der mit einem Tuch der Kopf verbunden wurde, in den Händen. Die sieben Meter lange Riesenpython ist bei Fernsehdreharbeiten aus einem Terrarium ausgebrochen und hat für Panik unter den Beteiligten gesorgt. (Foto: ddp)
Der Leiter der Schlangenfarm «Filaretic», Karsten Wöllner (l.), hält in Bissendorf zusammen mit Helfern eine asiatische Riesenpython, der mit einem Tuch der Kopf verbunden wurde, in den Händen. Die sieben Meter lange Riesenpython ist bei Fernsehdreharbeiten aus einem Terrarium ausgebrochen und hat für Panik unter den Beteiligten gesorgt. (Foto: ddp) ddp

Bissendorf/ddp. - Drei Männer hätten sich nur noch mit einem Sprung aus demFenster retten können, teilte die Fernsehproduktionsfirma Docma TVaus dem münsterländischen Greven erst am Freitag mit. Einer derMänner, die halfen, die Schlange wieder einzufangen, wurde verletzt.

Die erst kürzlich aus Indonesien importierte 140 Kilo schwereSchlange «Betty» war bei dem Versuch entkommen, ihre Gesundheit zuüberprüfen und sie zu vermessen. Der Biss der Python sei zwarungiftig, allerdings seien die großen und scharfen Zähne sehrgefährlich, sagte der Producer der Sendung «Wildes Wohnzimmer»,Christian Ehrlich. Die Gefahr, dass das Tier aus dem Haus entweichenkonnte, habe aber nicht bestanden.

Die Szenen der Fangaktion werden in der Sendung «WildesWohnzimmer» vermutlich am 1. März (19.15 Uhr) bei Vox gezeigt. DasTeam des Senders begleitet den Besitzer der Schlange bereits seitüber einem Jahr beim Aufbau seiner Schlangenfarm in Bissendorf.