Frostige Aussichten Neblig-trüb am Morgen, klarer Himmel am Nachmittag
Viele Wolken verdecken den Himmel in der Hauptstadtregion. Später lockert es zunehmend auf. Nachts bildet sich wieder kräftig Nebel. Dafür verspricht das Wochenende etwas mehr Sonne.
Berlin/Potsdam - Kaltes, trockenes Winterwetter erwartet heute die Menschen in Berlin und Brandenburg. Der Deutsche Wetterdienst erwartet Temperaturen von maximal 3 bis 5 Grad. Nach einem neblig-trüben Tagesstart verziehen sich die Wolken ab dem Mittag zunehmend.
Ab dem Abend bildet sich streckenweise wieder Nebel, der in der Nacht weiter zunimmt. Teilweise rechnen die Wetterexperten mit Sichtweiten unter 150 Metern. Durch überfrierende Nässe kann es stellenweise glatt werden. Die Temperaturen sinken bis auf minus 1 bis 4, in der Lausitz auf bis zu minus 7 Grad.
Morgen beginnt der Tag mit reichlich Wolken und Hochnebel. Nur im Süden lockert es zeitweise auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 4 Grad. Ab Samstagabend bildet sich wieder Nebel. Am Sonntag schaut vielerorts der blaue Himmel durch. Es wird deutlich wärmer mit maximal 4 Grad im Norden und bis zu 9 Grad in der Niederlausitz.