"Unser Terrerium" Nadine von Frauentausch wird Werbegesicht für Kaufland - Erdbeer-Frischkäse begeistert Kunden

Berlin - Mit dem neuesten Marketing-Coup hat sich Kaufland bei Kunden beliebt gemacht.
Der Lebensmittel-Riese versteht sich ganz hervorragend auf den gekonnten Einsatz von Ironie. So nutzt er nun eine „Frauentausch”-Legende zur Bewerbung eines Frischkäse-Produkts – und trifft damit voll ins Schwarze.
Nadine von „Frauentausch” macht bei Kaufland für Ernährung Werbung
„Nadine The Brain”, bekannt aus der RTL-II-Trash-Show „Frauentausch”, hat sich wegen ihrer unkonventionellen Ansichten – insbesondere in Bezug auf Ernährung – längst einen Namen gemacht.
Ein Best-Of von Nadines Sprüchen können Sie hier anschauen:
Kaufland nutzt die berühmten Sprüche der Ex-Tauschmama jetzt für Eigenwerbung.
Um einen Frischkäse mit Erdbeergeschmack zu bewerben, postete die Social-Media-Abteilung in den sozialen Medien Folgendes: „Gute Angebote sind unser Terrer...Ter-ri-turium, unser Terrotio... unser Terrerium.”
Nadine von Frauentausch und Kaufland in Sachen Erdbeerkäse einig
Und weiter: „In Erdbeerkäse sind Vitamine drin.”
Man erinnere sich, dass Nadine genau dies vor einigen Jahren während ihrer Teilnahme an der RTL-II-Show sagte und sich dafür nicht nur Hohn und Spott bei einem Millionenpublikum einheimste, sondern auch dafür sorgte, dass ihre Zitate bis heute in den verschiedensten Zusammenhängen wieder aufgegriffen werden.
Kaufland hat jedenfalls Erfolg mit der Marketing-Strategie: Das Posting geht viral, Tausende User kommentieren und versehen den Beitrag mit „Gefällt mir”.
User begeistert von Kauflands Werbeaktion mit Nadine von „Frauentausch“
Die Begeisterung der User spiegelt sich auch in den Kommentaren wieder.
„Wirklich eindeutig geiles Marketing, liebes Kaufland Team... genau mein Humor!”, schreibt ein User und versieht seinen Kommentar mit einer Reihe Lach-Smileys.
Hier lesen: Witz von Aldi geht nach hinten los und sogar Kaufland mischt sich ein
Eine andere Userin schreibt in Anlehnung an Nadines Zitate: „Kann ich bei euch auch Wors kaufen? Wegen Wietamine. Wors hat ganz fiele. Aber nich Bio! Das nur Abfall.”
Daraufhin kontert der Lebensmittel-Konzern: „Liebe Anna, danke dir. Natürlich bekommst du bei uns auch Wors. Liebe Grüße.”
„Frauentausch“ sorgte mit Kandidaten regelmäßig für Lacher und Kopfschütteln
Bei Kunden sorgt der Post also für eine Menge Lacher – auf Kosten Nadines.
Fragt sich nur, über welche Fernseh-Legende sich als nächstes lustig gemacht werden könnte. Vielleicht ja einer der folgenden Kandidaten? Diese hätten auf jeden Fall auch eine Marketing-Aktion verdient
Die „Frauentausch“-Klassiker sehen Sie in diesem Video:
(ta)
(Dieser Artikel erschien zuerst bei express.de)