1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. "Schönste Polizistin Deutschlands": Nadine Berneis macht Adrienne Koleszar Konkurrenz um den Ruf als "Schönste Polizistin Deutschlands"

"Schönste Polizistin Deutschlands" Nadine Berneis macht Adrienne Koleszar Konkurrenz um den Ruf als "Schönste Polizistin Deutschlands"

29.01.2019, 12:34
Nadine Berneis bei der Wahl zur Miss Baden-Württemberg.
Nadine Berneis bei der Wahl zur Miss Baden-Württemberg. dpa

Stuttgart - Da dürfte Polizei-Influencerin Adrienne Koleszár aufhorchen. Mit ihren aufwendigen Fotoshootings bei Instagram hat die Dresdener Beamtin sich seit geraumer Zeit den Ruf als "Schönste Polizistin Deutschlands" erarbeitet. Jetzt bekommt sie Konkurrenz.

Denn den inoffiziellen Titel könnte ihr nun eine Kollegin streitig machen,
die in dem sozialen Medium nicht minder professionell posiert - und bald auf die große Bühne steigt. Die Stuttgarter Polizeibeamtin Nadine Berneis tritt am 23. Februar zur Wahl der Miss Germany an.

Und zwar mit ordentlich Erfahrung im Rücken. Seit sechs Jahren modelt die 28-Jährige laut Tag24 neben ihrem Hauptberuf. Als amtierende Miss Baden-Württemberg konnte sie zudem bereits einen ersten Erfolg im Schönheits-Wettkampf verbuchen. Und: Zu allem Überfluss ist Berneis auch noch in Dresden geboren.

Konkurrenz aus der eigenen Heimatstadt also für Adrienne Koleszár. Und zwar in Form einer "Rivalin", die sich gängigen Klischees entzieht. Denn Berneis' berufliche Kompetenzen lesen sich nicht weniger beeindruckender, als ihre Bilder aussehen. Bei der Stuttgarter Polizei arbeitet die Informatik-Enthusiastin im Bereich Cyberkriminalität, wie Tag24 berichtet. Streife schieben? Von wegen. Für Berneis heißt es: Betrugsfälle bei Ebay oder Hate-Speech in sozialen Netzwerken verfolgen.

Und bald: Auf dem Laufsteg überzeugen. Ob sich bis zur Miss-Wahl nun tatsächlich ein Wettstreit um den Ruf der schönsten Polizistin entfacht? Und ob sich bald auch die männlichen Kollegen der beiden Frauen mit eigenen Model-Bildern in den sozialen Medien zu Wort melden?

Nadine Berneis dürfte das vorerst relativ egal sein. Die 28-Jährige formuliert gegenüber Tag24 andere Ziele: Einen Platz unter den Top-5 bei der Miss-Wahl - und dann in ihrem Hauptberuf Karriere machen. "Ich würde gerne studieren und Kommissarin werden", verrät die junge Frau. (mz)