1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Nach dem Tod von Carlo Pedersoli: Nach dem Tod von Carlo Pedersoli: Bud-Spencer-Gedächtnis-Schlägerei angekündigt

Nach dem Tod von Carlo Pedersoli Nach dem Tod von Carlo Pedersoli: Bud-Spencer-Gedächtnis-Schlägerei angekündigt

01.07.2016, 09:45
Terence Hill (l.) und Bud Spencer (r.) in einer Szene des erfolgreichen Italo-Western-Klamauk "Vier Fäuste für ein Halleluja" (1971).
Terence Hill (l.) und Bud Spencer (r.) in einer Szene des erfolgreichen Italo-Western-Klamauk "Vier Fäuste für ein Halleluja" (1971). dpa

Er war ein Kindheitsheld für mehrere Generationen: Als in dieser Woche der Tod des Schauspielers Bud Spencer bekannt wurde, trauerten Politiker, Schauspielkollegen und Tausende Fans.

Einige haben sich zum Abschied ihres Idols etwas Besonderes einfallen lassen und auf Facebook die Veranstaltung "Bud Spencer Gedächtnisschlägerei" erstellt. Was passt auch besser zu dem Haudegen, der in seinen Filmen jede Menge Bösewichte vermöbelt hat.

Knapp 30.000 Personen haben in dem sozialen Netzwerk bereits zugesagt - knapp 60.000 interessieren sich für die sicherlich nicht ganz ernst gemeinte Veranstaltung.

Vom 31. Oktober bis zum 1. November soll die "Schlägerei" in Stuttgart stattfinden. „Wir lassen vom 31.10 bis zum 1.11 unsere Dampfhämmer glühen! Anschließend das große Gedächtnisfressen“ heißt es auf der Seite der Veranstaltung.

Auch wenn die Gedächtnisschlägerei sicher nicht stattfinden wird, ist die Idee doch sehr passend, denn: