Golden Retriever hat keine Augen mehr Münster: Tierretter suchen neues Zuhause für blinden Hund Eddy
Münster - Der Golden Retriever Eddy hat es bisher nicht einfach gehabt. Dem Hund mussten aufgrund einer Erkrankung beide Augen entfernt werden. Nun sucht der blinde Rüde, der gerade in einer Pflegestelle in Münster lebt, nach einem liebevollen Zuhause.
Weil der Hund eine besondere Betreuung braucht, ist es allerdings schwierig, einen geeigneten Besitzer zu finden. Aus diesem Grund haben sich die Tierschützer von „Rainbow Rescue“ aus Krefeld über Facebook an die Öffentlichkeit gewandt. Mit einem Aufruf suchen sie nach einem Herrchen für den Vierbeiner. Bereits über 3.500 Mal wurde der Beitrag schon auf Facebook geteilt.
Dort schreiben die Tierschützer, dass der Hund bereits blind war, als er zu ihnen kam. Sein Augendruck war allerdings so hoch, dass er bei Eddy Schmerzen verursachte. Aus diesem Grund entschieden die Tierretter, den Hund von seinen Qualen zu befreien - auch wenn das hieße, seine Augen entfernen zu lassen.
Die neuen Besitzer des blinden Rüden sollten bereits Erfahrung mit Hunden haben. Voraussetzung ist auch, dass in der neuen Familie von Eddy keine Kinder leben. Die Tierretter schreiben außerdem, dass der Rüde trotz seines Handicaps mittlerweile wieder frei laufen kann. (mz/tis)