1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Medien: Medien: Giulia Siegel sucht «modernen Macho-Gentleman»

Medien Medien: Giulia Siegel sucht «modernen Macho-Gentleman»

01.07.2009, 09:51
Giulia Siegel alias DJane sucht ihren Romeo in sieben Folgen im Fernsehen. (FOTO: DPA)
Giulia Siegel alias DJane sucht ihren Romeo in sieben Folgen im Fernsehen. (FOTO: DPA) dpa

München/ddp. - Dieser sollte ein «modernerMacho-Gentleman» sein, wie die 34-Jährige in einem ddp-Interview inMünchen sagte. Sieben Folgen lang testet die allein erziehende Muttervon drei Kinder zuvor von ihr gecastete Single-Männer, um am Endeihren «Mr. Right» unter den ursprünglich mehr als 850 Bewerbern zufinden. Das Äußere ihres Auserwählten spiele dabei keine große Rolle,betonte Siegel. «Es ist mir absolut egal, wie er aussieht. Es gehtmir wirklich um die inneren Werte. Er sollte aber keine verfaultenZähne und keine fettigen Haare haben», sagte sie.

Ihren Traummann habe sie sich immer groß und blond vorgestellt.Sie sei allerdings noch nie mit einem solchen Mann zusammen gewesen,verriet die attraktive Münchnerin, die 60 der insgesamt 856Kandidaten zum Casting in ihre Stadt eingeladen hat. Elf von ihnenschafften schließlich den Einzug in eine Münchner Villa, wo sie inden kommenden Sendungen mehrere Herausforderungen bewältigen müssen.Die größte sei dabei, ihr Interesse zu wecken, erklärte die Tochterdes Komponisten Ralph Siegel.

Das Flirten mit gleich elf Männern in einem Haus sei für siekomplizierter gewesen als ursprünglich gedacht. Die Bewerber seiensehr unterschiedlich - vom gepiercten Freak bis hin zu einemSpaßvogel, der sich als Frosch verkleidet hat. Besonders beeindruckthabe sie unter anderem ein erst 19 Jahre alter, wohlerzogener Türke.«Der Typ ist in 20 Jahren ein Traummann, aber jetzt mit 19 definitivzu jung», stellte Siegel klar.

Den zahlreichen Skeptikern, die ihrer TV-Suche nach dem Traummannmit Häme begegnen, sage sie: «Die sollen sich erst mal die Sendungansehen, und dann sollen sie lästern. Das ist eine stilvolleSendung.» Etwa 90 Prozent der Ideen stammten von ihr selbst. Ihr habedas Traummann-Casting großen Spaß bereitet, zog Siegel ihr Resümeeaus den bereits abgedrehten sieben Folgen. Es hätten sich einigeFreundschaften mit Kandidaten entwickelt, die ihr Herz nicht erobernkonnten. Im wahren Leben hat Giulia Siegel nach eigenen Worten wegenihrer Jobs als DJane und Künstleragentin sowie wegen ihrer dreiKinder kaum Gelegenheit, einen passenden Mann kennen zu lernen. «Ichhabe keine Zeit, auf Partys zu gehen», sagte Siegel.