Weltweite Störung IT-Panne: McDonalds Kunden können kein Essen mehr bestellen
Durch eine Störung der Technik können aktuell weltweit in den McDonalds-Filialen weder Kassen noch Kioske oder Computer benutzt werden.
Magdeburg. Fastfood-Riese McDonalds hat aktuell technische Probleme. Kunden können weltweit kein Essen mehr bestellen, da die Kassen, Kioske und Computer ausgefallen sind. Gegenüber der BBC hat das Unternehmen in Großbritannien mittlerweile die IT-Probleme bestätigt.
McDonalds: IT-Störung legt Kassen und Computer lahm
Auf der ganzen Welt wurden am Freitag Systemausfälle bei McDonalds gemeldet. Viele Filialen wurden deswegen zeitweise geschlossen, was zu Beschwerden in den sozialen Medien führte. Laut übereinstimmenden Meldungen von Kunden funktionieren derzeit weder Kassen noch andere IT-Systeme der Fastfood-Kette. Auch in Deutschland seien erste Fastfood-Liebhaber betroffen.
Passend zum Thema: Lustiges TikTok-Video: Waschbär im McDonalds auf der Suche nach Fast-Food
Systemausfall bei McDonalds: Gründe bisher unklar
Die Zahl der weltweit betroffenen Restaurants ist bisher nicht bekannt. Auch was genau in der Software zum Versagen führte, wurde bis dato nicht öffentlich.
Auch interessant: Magdeburg bekommt modernsten McDonald's des Landes
Die größten Ausfälle sind bislang Australien, Japan, Taiwan, Hong Kong, Großbritannien, Schweden und Neuseeland bekannt. Auf X teilte der Account von McDonalds Japan mit, dass "der Betrieb in vielen unseren Filialen landesweit vorübergehend unterbrochen ist". Dabei wurde auch von einem "Systemausfall" gesprochen.