1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kriminalität: Mann schlägt Polizisten bei Fluchtversuch ins Gesicht

Kriminalität Mann schlägt Polizisten bei Fluchtversuch ins Gesicht

Ein 43-Jähriger bescherte der Polizei im Landkreis Friesland einiges an Arbeit. Er wurde mehrfach in Gewahrsam genommen. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt.

Von dpa 07.07.2024, 10:11
Ein 29 Jahre alter Polizist wurde bei einem Einsatz leicht verletzt.
Ein 29 Jahre alter Polizist wurde bei einem Einsatz leicht verletzt. Lino Mirgeler/dpa

Jever - Ein 29 Jahre alter Polizist ist bei einem Einsatz im Landkreis Friesland von einem Mann geschlagen und leicht verletzt worden. Bereits Donnerstagnacht musste die Polizei Jever den 43-Jährigen in Gewahrsam nehmen, weil er betrunken und orientierungslos auf einem Grundstück herumirrte, wie die Polizei heute mitteilte. 

Am Freitag wurde der Mann entlassen und ging kurz danach in einen Supermarkt. Dort öffnete er Lebensmittel und aß sie dort. Eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls wurde aufgenommen und der Mann erhielt einen Platzverweis, den er mehrfach missachtete. 

Deshalb sollte der Mann erneut in Gewahrsam genommen werden. Dabei versuchte er zu fliehen und schlug dem Polizisten mit dem Unterarm ins Gesicht. Dieser wurde dabei leicht verletzt, war aber weiter dienstfähig. Der Beamte und eine Kollegin konnten den 43-Jährigen auf dem Boden fixieren. Danach kam er in Gewahrsam und wurde nach der Ausnüchterung entlassen.