1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Lotto Glücksspirale: Lotto Glücksspirale: Suche nach Gewinner erfolglos - Sofortrente verfällt

Lotto Glücksspirale Lotto Glücksspirale: Suche nach Gewinner erfolglos - Sofortrente verfällt

14.01.2013, 14:33
Gesuchter Glücksspirale-Gewinner holt seine lebenslange Sofortrente von mindestens 7.500 Euro monatlich nicht ab. (FOTO: ARCHIV/DPA)
Gesuchter Glücksspirale-Gewinner holt seine lebenslange Sofortrente von mindestens 7.500 Euro monatlich nicht ab. (FOTO: ARCHIV/DPA) ddp

Münster/MZ. - Jetzt verfällt der Gewinnanspruch, wie Westlotto-Sprecher Axel Weber am Montag mitteilte.

„Auch wenn der Glückspilz nun zu einem Pechvogel geworden ist, können wir nach über drei Monaten intensiver Suche mit Hilfe der Tageszeitungen und dem Fernsehen davon ausgehen, dass der anonyme Lottospieler von seinem Gewinn wohl nie etwas erfahren wird. Somit schließen wir die Suche mit einem weinenden und einem lachenden Auge ab“ äußert sich WestLotto-Pressesprecher Axel Weber zu diesem eher seltenen Fall.

Der anonyme Spieler hatte am 8. Oktober für 10,10 Euro in Düsseldorf seinen Schein für die Lotterie Glückspirale abgegeben. In der Ziehung am 13. Oktober lief dann alles positiv. Nur der Gewinner meldete sich nicht - bis heute.

Was aber geschieht nun mit der nicht ausgezahlten Geldsumme? Der Gewinn entspricht immerhin einer Gesamthöhe von stolzen 2,1 Millionen Euro. Dieser wird laut Regularien wieder in den „Gewinn-Topf“ für die Spieler zurückfließen und kann somit per Sonderauslosung den Weg zu anderen glücklichen Tippern finden.