Hochzeit im Frühjahr London: Prinz Harry und Meghan Markle geben Verlobung bekannt

London - Der britische Prinz Harry heiratet im kommenden Frühling die US-Schauspielerin Meghan Markle. Harrys Vater sei „erfreut“, die Hochzeit seines 33-jährigen Sohnes mit Markle ankündigen zu dürfen, hieß es am Montag in einer Mitteilung von Charles' Londoner Residenz Clarence House.
Harrys Großeltern erfreut über Nachricht
Das Paar hat sich demnach diesen Monat verlobt und der Königsfamilie die freudige Nachricht mitgeteilt. Auch Harrys Großeltern, Königin Elizabeth und Prinz Philip, äußerten sich „erfreut“ über die Neuigkeit. Beide wünschten dem Paar „viel Glück“, erklärte der Buckingham-Palast über den Kurzbotschaftendienst Twitter.
Markles Eltern Thomas Markle et Doria Ragland erklärten, sie seien „unglaublich glücklich“. Harrys älterer Bruder William hatte im April 2011 geheiratet. Seine Frau Kate brachte 2013 den gemeinsamen Sohn George zur Welt, 2015 folgte Prinzessin Charlotte. Derzeit ist Kate mit dem dritten Kind schwanger, das voraussichtlich im April zur Welt kommt.
„Ich bin immer noch dieselbe“
Im September hatte sich Meghan Markle erstmals öffentlich zu ihrer Beziehung zum jüngeren Sohn von Prinz Charles geäußert. In einem Interview mit dem Magazin „Vanity Fair“ sagte die 36-Jährige, sie habe Harry erstmals im Juli vergangenen Jahres in London getroffen. Sie seien bereits sechs Monate heimlich zusammen ausgegangen, bevor die Medien von ihrer Beziehung Wind bekommen hätten.
„Wir sind ein Paar. Wir sind verliebt“, schwärmte Markle, die aus der US-Anwaltsserie „Suits“ bekannt ist, in dem Interview. Zugleich habe sie sich durch ihre Beziehung zu einem Prinzen nicht verändert. „Ich bin immer noch dieselbe“, beteuerte Markle, die aus Los Angeles stammt. Wenige Wochen später besuchte das Paar Hand in Hand ein Tennismatch von kriegsversehrten Soldaten und bekannte sich damit gemeinsam öffentlich zu seiner Liebe. (afp)
