Gute Zeiten, schlechte Zeiten Lea Marlen Woitack steigt bei Daily Soap GZSZ aus

Köln - In der Serie hat sie gerade die Ehekrise mit Leon Moreno (Daniel Fehlow) hinter sich: Jetzt verkündet der Fernsehsender RTL den Ausstieg von Schauspielerin Lea Marlen Woitack bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten.
Lea Marlen Woitack spielte fünf Jahre lang Sophie Lindh bei GZSZ
In der Rolle der Sophie Lindh hat die Schauspielerin ihre Premiere bei GZSZ am 28. März 2014 gefeiert. Nach über fünf Jahren möchte sie sich nun anderen Projekten widmen.
In ihrer Zeit als Sophie Lindh nahm sie die Zuschauer mit auf viele Höhen und Tiefen: Sie heiratete Leon und gewann eine Familie dazu, verlor ein Kind und wurde schließlich von ihrem Ehemann mit dessen Kollegin betrogen.
„Die ganzen geschichtlichen Höhepunkte werden uns lange in Erinnerung bleiben und auch der großartige Einsatz mit dem Lea die Stories mit Leben füllte“, betont Damian Lott, Producer der Serie.
Lea Marlen Woitack freut sich auf die Zukunft
„Meine Zeit bei ,Gute Zeiten, schlechte Zeiten' geht zu Ende. Es waren intensive Jahre, in denen ich unglaublich viel gelernt und ganz besondere Menschen kennengelernt habe“, erklärt Woitack.
„Dafür bin ich sehr dankbar. Ich verabschiede mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von meiner Rolle Sophie Lindh, dem ganzen Team und freue mich nun auf die spannende Zeit, die vor mir liegt“, kündigt sie an.
Letzte GZSZ-Folge mit Sophie Lindh im Frühjahr
Noch dürfen sich die Fans aber auf einige spannende Folgen mit der 31-Jährigen freuen - erst im Frühjahr 2019 wird die letzte Folge mit der Schauspielerin ausgestrahlt. Und: „Wer weiß, man soll ja nie Lebewohl sagen, sondern immer auf Wiedersehen“, macht Lott Hoffnung auf eine Rückkehr. (mz)