Tischtennis Kurz vor Karriereende: Boll im Champions-League-Finalturnier
Nur noch wenige Spiele trennen Timo Boll vom Ende einer erfolgreichen Tischtennis-Karriere. Ein großes Highlight ist mindestens noch dabei.

Düsseldorf - Tischtennis-Star Timo Boll kann zum Abschluss seiner Karriere noch einmal die Champions League gewinnen. Mit seinem Club Borussia Düsseldorf qualifizierte sich der 43 Jahre alte Rekord-Europameister für das Finalturnier am 31. Mai und 1. Juni in Saarbrücken.
Nach dem 3:0-Erfolg im Hinspiel gewannen die Düsseldorfer auch die zweite Viertelfinal-Partie gegen Alliance Nimes/Montpellier mit 3:1. Boll holte dabei den entscheidenden zweiten Punkt gegen Antoine Hachard. Für die Franzosen spielen auch die beiden Brüder Alexis und Felix Lebrun.
Der dreimalige Weltranglisten-Erste Boll gewann die Champions League bereits achtmal mit Borussia Düsseldorf und seinem früheren Club TTV Gönnern. Für die Nationalmannschaft und bei internationalen Turnieren spielt er bereits seit dem vergangenen Jahr nicht mehr. Endgültig beenden wird Boll seine Karriere aber erst nach dieser Bundesliga- und Europacup-Saison.