Schwerer Unfall am Bahnsteig Kassel: Mann fällt zwischen Bahnsteig und IC und wird schwer verletzt

Kassel - Beim Versuch, noch in einen abfahrenden Zug einzusteigen, ist ein 63-Jähriger in Kassel unter den Intercity gerutscht und schwer am Bein verletzt worden. Das Unfallopfer sei nach der Einfahrt des Zuges im Bahnhof Wilhelmshöhe am Bahnsteig kurz ausgestiegen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Donnerstag.
Als der IC in Richtung Süden wieder anrollte, versuchte er am Mittwochabend noch, die geschlossene Tür aufzudrücken. „Man hat versucht, auch von innen die Tür aufzudrücken“, sagte der Sprecher. Die Aktion misslang, der 63-Jährige rutsche dabei unter den Zug. Er erlitt schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen.
Familienangehörige des Opfers im Zug
Der Mann wurde von der Feuerwehr befreit und in eine Klinik gebracht. Nach Angaben der Bundespolizei waren auch Familienangehörige des 63-Jährigen aus dem Kreis Bergstraße im IC. Notfallseelsorger waren am Unglücksort.
Der Bahnhof wurde nach dem Unfall teilweise gesperrt. Im Bahnverkehr kam es rund zwei Stunden lang zu Verzögerungen. 20 nachfolgende Züge verspäteten sich um eine Viertelstunde. Die Bundespolizei bittet um Hinweise von Zeugen. (dpa)