Neuer Riverboat-Moderator Jörg Kachelmann: Als Riverboat-Moderator beim MDR wieder im Fernsehen
Leipzig - Noch sprechen jeden Freitag um 22 Uhr Jörg Pilawa und Stephanie Stumph sowie Kim Fisher und Susan Link in der MDR-Talkshow „Riverboat“ mit interessanten Menschen und Promis.
Ab 2019 wird sich das ändern. Dann ist ein neues Gesicht dabei: Jörg Kachelmann wird an der Seite von Kim Fisher moderieren. Zusätzlich wird es nicht mehr den Wechsel zwischen den Moderatoren geben. Das teilte der MDR mit.
Jörg Kachelmann kehrt als Moderator zurück zu Riverboat und ins Fernsehen
Für Kachelmann ist es bekanntes Terrain, mit Unterbrechungen war er bereits bis 2009 an Bord des Riverboats. „Jetzt wird alles gut! Isch gomm heeme", freut sich der Moderator. Nach so vielen Jahren Riverboat, Wetterstationseinweihungen und Verwandtschaftsbesuchen in Borna sei Sachsen sein häufigster Aufenthaltsort außerhalb der Schweiz gewesen. Mehr dazu im Video:
Sieben Jahre nach seinem Freispruch freut sich der Moderator umso mehr, nun wieder im Fernsehen moderieren zu können und tut das unter anderem auf Twitter kund:
Kim Fisher will bei Riverboot an Erfolge anknüpfen
Und so ist nach zehn Jahren auch eines der erfolgreichsten Moderatorenpaare des MDR wieder vereint. Darauf freut sich auch Kim Fisher, die hofft, „an alte Erfolge anknüpfen zu können". „Ich denke, es wird nicht weniger überraschend und spannend werden, wie damals", betont sie, „nur eben ein paar Jahre später."
Riverboat-Moderatoren: MDR bedankt sich bei Pilawa, Link und Stumph
Dennoch sei es für den MDR nicht leicht gewesen, sich für nur noch ein Moderatorenpaar zu entscheiden. „Dass wir künftig nur auf ein festes Duo setzen, war keine leichte Entscheidung", betont Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi und bedankt sich bei Susan Link, Stephanie Stumph und Jörg Pilawa für ihr Engagement. (mz)