1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Internet: Internet: Boris Becker ist drin

Internet Internet: Boris Becker ist drin

Von Marina Antonioni 07.05.2009, 12:12
Boris Becker zeigt ab Donnerstag sein Leben im Online-TV. Dabei sollen auch die Hochzeitsvorbereitungen zu sehen sein. (FOTO: Oliver Lang/DDP)
Boris Becker zeigt ab Donnerstag sein Leben im Online-TV. Dabei sollen auch die Hochzeitsvorbereitungen zu sehen sein. (FOTO: Oliver Lang/DDP) ddp

Hamburg/Unterföhring/ddp. - Ab Donnerstagnachmittag sollte nachInformationen der «Bild»-Zeitung der Online-Videokanal«Boris-Becker.TV» an den Start gehen. Der dreifache Wimbledon-Siegerund seine Verlobte Lilly Kerssenberg würden von einem Kamerateam beiihren Reisen «rund um den Globus» begleitet, berichtete die Zeitung.Auch die Vorbereitungen zur Hochzeit des Paares am 12. Juni in St.Moritz sollten dort zu sehen sein. Eine Sprecherin der zuständigenProduktionsfirma By Lauterbach bestätigte den Bericht aufddp-Anfrage.

Zu seinen Motiven sagte Becker der Zeitung: «Ob ich will odernicht, ich bin eine öffentliche Person.« Es werde ohnehin permanentüber sein Privatleben berichtet. »Wer ich aber wirklich bin, wiewichtig mir meine Familie ist, wie stark ich mich karitativengagiere, dass ich ein Geschäftsmann bin, der vielen Menschenattraktive Jobs bietet - all das kann ich durch Boris-Becker.TV jetztso darstellen, wie es wirklich ist», betonte er.

Der 41-Jährige wollte die neue Internetseite am Nachmittag inUnterföhring bei München persönlich auf einer Pressekonferenzvorstellen. Das Projekt sei langfristig angelegt, betonte dieSprecherin der Produktionsfirma. Vor allem die Vorstellung seinerCharity-Aktivitäten liege Becker am Herzen. Noch offen sei, obmöglicherweise auch Live-Bilder seiner Hochzeit mit Kerssenberggezeigt würden. Die Nutzung von «Boris-Becker.TV» ist den Angabenzufolge kostenlos. Wer sich auf der Seite registriere, erhaltezusätzliche Vorteile, sagte die Sprecherin, ohne weitere Details zunennen.

Auf der Internetseite soll laut «Bild» auch ein «privatesTagebuch» von Becker veröffentlicht werden. Seine Verlobte Lilly, einniederländisches Model, habe zudem eine eigene Kamera bekommen undpräsentiere so ihre persönliche Sicht auf den Mann an ihrer Seite.

Die TV-Rechte an seiner Hochzeit hat Becker bereits an RTLverkauft. Der Kölner Privatsender widmet dem zweiten Ja-Wort deseinstigen Tennisprofis zwei jeweils einstündige Spezialausgaben derSendung «Exclusiv» am 7. und 14. Juni.

Becker und Kerssenberg folgen mit ihren Doku-Formaten dem Beispielanderer bekannter Paare, die der Öffentlichkeit bereits Einblick inihr Privatleben gewährt haben. So ließen sich unter anderen dieSängerin Sarah Connor und ihr Noch-Ehemann Marc Terenzi sowieModeratorin Gülcan Karahanci und der Bäckerei-Erbe Sebastian Kampsbei den Vorbereitungen zu ihren Hochzeiten begleiten.Ex-Bro'Sis-Sänger Giovanni Zarrella und Moderatorin Jana Inaerwarteten vor laufenden Kameras die Geburt ihres Sohnes und auchStefan und Claudia Effenberg ließen ihren gemeinsamen Alltag filmen.

Für seine neue Internetseite hat Becker mit seinemGeschäftspartner Peter Lauterbach die Firma Die Bewegtbild Agenturgegründet. Ein früherer geschäftlicher Versuch von Becker in der Weltdes Internets war 2001 mit dem Portal Sportgate gescheitert, dasbereits nach wenigen Monaten pleite ging. Es folgte ein jahrelangerRechtsstreit. Im Prozess um eine Millionen-Forderung desInsolvenzverwalters wurde Becker 2007 vom Oberlandesgericht Münchenzur Zahlung von rund 110 000 Euro verurteilt.