Eineiige Geschwister sind schon Stars Instagram Taytum und Oakley Fisher: Eineiige Zwillinge Stars bei Instagram
New York - Der Zwang, sein Leben im Internet mit allen zu teilen, hat sich in den letzten Jahren bei vielen Menschen etabliert. Doch nicht nur der eigene Alltag wird via Youtube, Twitter oder Instagram minutiös dokumentiert.
Viele Eltern präsentieren auch ihre Jüngsten bis ins Detail - von den ersten Schritten über den Besuch bei den Großeltern bis zum Kauf eines neuen Kleides.
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Nun ist eine amerikanische Familie bereits einen Schritt weiter gegangen - und hat bereits einen Instagram-Account für ihr drittes Kind angelegt, obwohl dieses noch nicht einmal geboren ist. Und wie der „Stern“ berichtet, besitzt der künftige Erdenbewohner bereits jetzt über 113.000 Follower.
Eineiige Zwillinge Taytum und Oakley Fisher haben 2,4 Millionen Follower auf Instagram
Dabei kommt der Erfolg nicht von ungefähr, sind doch die beiden Eltern, Madison und Kyler Fisher selbst als Influencer aktiv und können ebenfalls auf stattliche Followerzahlen (Kyler 367.000, Madison 769.000) verweisen. Getoppt werden die beiden allerdings von ihren Kindern, den zweijährigen eineiigen Zwillingen Taytum und Oakley, deren Instagram-Account 2,4 Millionen Menschen folgen.
Das sich dahinter auch ein lukratives Geschäftsmodell versteckt, will die Familie gar nicht leugnen. Wie Kyler Fisher gegenüber der „New York Times“ erklärt, könne man pro gesponsortem Post zwischen 10.000 und 20.000 US-Dollar verdienen.
Welche Auswirkungen hat dies auf die Kinder?
Dank dieser sogenannten „Kidfluencer“, die auch für Kinderprodukte Werbung machen, verdienen auch die Eltern ordentlich mit. Um beim Beispiel der Familie Fisher zu bleiben: Laut „New York Times“ kommen über den Youtube-Kanal der Zwillinge, der von über drei Millionen Menschen abonniert wurde, pro Werbeclip 50.000 Dollar in die Familienkasse.
Fragen nach der Auswirkung dieser Zurschaustellung der eigenen Kinder, besonders auf deren Psyche, scheinen sich die Influencer nicht zu stellen. (mz)