Ventilator-Wucher Hitzewelle: Ventilatoren ausverkauft - "Saturn"-Mitarbeiter erlauben sich üblen Scherz mit Kunden

Mülheim - Die Hitzewelle hat Deutschland fest im Griff. Da wundert man sich nicht, dass Ventilatoren in diesem Sommer sehr begehrt sind. So begehrt sogar, dass sie in einigen Geschäften mittlerweile ausverkauft sind.
Mitarbeiter erlauben sich Scherz mit den Kunden
Die Mitarbeiter der „Saturn“-Filiale im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim an der Ruhr erlaubten sich daher einen kleinen Scherz mit ihren Kunden. Doch der ging ordentlich nach hinten los, das berichtete das Online-Portal „Der Westen“.
Als die „Saturn“-Mitarbeiter Thorsten S. (33) und der Azubi Rithik Gawri (18) bemerkten, dass nur noch ein Ventilator vorrätig war, bastelten sie ein Schild mit der Aufschrift: „Hitze – Der letzte jetzt für 199 Euro“.
Thorsten S. erklärte dazu: „Wir wollten uns mit dem selbstgemachten Schild nur einen kleinen Scherz erlauben.“
Kunden stinksauer über Wucher-Preis
Doch die Kunden des Elektromarktes fanden diesen Scherz gar nicht lustig. Sie beschwerten sich über den Wucher-Preis der Filiale.
„Die Kunden haben sich bei uns beschwert. Bestimmt zehn Kunden kamen auf uns zu und haben das ernst genommen“, so Thorsten S.
Mit dieser Reaktion hatten der Angestellte und sein Azubi nicht gerechnet. Nach zahlreichen Beschwerden nahmen sie das Schild wieder ab. „Der Gag ist durch“, erklärte Gawri und gab zu: „Es hat Spaß gemacht.“ (mie)
(Dieser Text erschien zuerst auf Express.de)