1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Großbritannien: Großbritannien: Modeschöpferin Stella McCartney hat geheiratet

Großbritannien Großbritannien: Modeschöpferin Stella McCartney hat geheiratet

31.08.2003, 15:09

London/dpa. - Die Modeschöpferin Stella McCartney (31) hat inmitten zahlreicher Stars am Samstag auf einer schottischen Insel geheiratet. Nur die mehreren hundert Gäste - unter ihnen ihr Vater und Ex-Beatle Paul, Pop-Ikone Madonna, Pierce Brosnan, Model Kate Moss, Sting sowie die Schauspielerinnen Liv Tyler und Gwyneth Paltrow - konnten sicher sein, dass Stella dem gleichaltrigen Herausgeber Alasdhair Willis auch wirklich das Ja-Wort gab. Denn die Öffentlichkeit war von dem lange geheim gehaltenen Ereignis gänzlich ausgeschlossen worden.

Nach Angaben der «Sunday Times» zahlte Paul McCartney umgerechnet 2,8 Millionen Euro für das Prominenten-Spektakel. Allein die Blumen sollen 140 000 Euro gekostet haben, und die gleiche Summe wurde für die 50 Mann starke Wächtertruppe ausgegeben, die dafür sorgte, dass sich kein Unbefugter auf die Hochzeit einschmuggeln konnte.

Die geladenen prominenten Gäste waren bereits tags zuvor auf die Insel Isle of Bute gereist, weshalb der Hochzeitstermin und -ort letztlich doch bekannt wurden. Nach den Angaben war es die größte Prominenten-Hochzeit seit der Heirat von Madonna und Guy Ritchie im schottischen Hochland im Jahr 2000 und der Vermählungsparty von Michael Douglas und Catherine Zeta Jones in New York vor fast drei Jahren.

Die Trauung von Stella McCartney fand demnach in einer Kapelle auf dem Anwesen des ehemaligen Formel-1-Rennfahrers Johnny Dumfries, des siebten Marquis of Bute, statt. Er ist ein Freund der Familie. Die «Sun» berichtete, dass die Hochzeitsgäste als Geschenk Setzlinge unterschiedlicher Baumarten mitbringen sollten. Diese sollen später auf dem englischen Landhaus des Paares als «Hochzeitswald» gepflanzt werden.

Noch vor wenigen Monaten soll sich Stella geweigert haben, die Hochzeit von ihrem steinreichen Vater Paul bezahlen lassen. Sir Paul (61) setzte sich dann aber offenbar doch durch, beglich die Rechnungen und nahm nach den Berichten mit seiner schwangeren Frau Heather in Schottland an der Trauung teil. Nach Medienberichten hängt der Haussegen bei den McCartneys seit längerem schief. Stella soll ihre Stiefmutter nicht leiden können und hat ihren Vater außerdem mehrfach als geizig bezeichnet.