1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Großbritannien: Großbritannien: Kate Middleton im Bikini würde Fotografen reich machen

Großbritannien Großbritannien: Kate Middleton im Bikini würde Fotografen reich machen

09.01.2007, 09:10

London/dpa. - Sollte es einem Paparazzigelingen, sie so oder in ähnlich freizügiger Pose abzulichten, könneer mit Angeboten von 25 000 Pfund (rund 37 000 Euro) für das Bildrechnen, berichtete die «Times» am Dienstag. Noch mehr Geld sei zuverdienen, wenn auf so einem Foto auch Prinz William zu sehen sei.

Am Dienstag, dem 25. Geburtstag von Middleton, belagerten erneutmehr als ein Dutzend Fotografen sowie TV-Kameraleute ihr Wohnhaus imvornehmen Westlondoner Viertel Chelsea. Allein schon mit einembrauchbaren Schnappschuss, der die Freundin der Nummer zwei in derbritischen Thronfolge beispielsweise beim normalen Gehen auf demBürgersteig zeige, seien derzeit bei Boulevardzeitungen zwischen 250und 750 Pfund zu verdienen.

Für etwas originellere Fotos würden die Blätter mehr als 1000Pfund hinlegen, fand die «Times» heraus. Begehrt seien vor allemBilder, die mit einer Story verbunden sind. So war Middleton in dervergangenen Woche von Paparazzi fotografiert worden, als sie geradeeinen Strafzettel wegen Falschparkens erhielt. Der Medienrummel umMiddleton hatte sich kurz vor Weihnachten enorm verstärkt, alsGerüchte aufkamen, wonach im Jahr 2007 ihre Verlobung mit PrinzWilliam bekannt gegeben werden soll.

Derweil stellen sich die Rechtsanwälte von Prinz Charles, desVaters von Prinz William, auf Klagen gegen Verlage und Fotografenein, die Middletons Privatsphäre auf besonders arge Weise missachten.Dazu werden nach Angaben aus Hofkreisen alle rechtlichen Mittelgeprüft. Der Run der Paparazzi auf Middleton wird inzwischen mit derjahrelangen Jagd von Fotografen auf Prinzessin Diana verglichen.Paparazzi waren ihr auch in der Nacht zum 31. August 1997 gefolgt undhatten schließlich nach dem Aufprallunfall ihres Wagens in Paris auchnoch die sterbende Prinzessin fotografiert.