1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Taxi rast in Gegenverkehr: Gronau: Schwerer Unfall mit Taxi - Mutter stirbt zwei Kinder in Lebensgefahr

Taxi rast in Gegenverkehr Gronau: Schwerer Unfall mit Taxi - Mutter stirbt zwei Kinder in Lebensgefahr

15.03.2018, 19:13
Die Frau aus Gronau und ihre beiden Kinder befanden sich in dem Taxi in Richtung Holland.
Die Frau aus Gronau und ihre beiden Kinder befanden sich in dem Taxi in Richtung Holland. Feuerwehr Gronau

Gronau - Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstagmittag bei Gronau im Münsterland gekommen. Ein Taxi raste auf der Bundesstraße 54 frontal in einen Transporter.

Zwei Personen erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Vier weitere Menschen wurden bei der Kollision ebenfalls verletzt, unter ihnen auch zwei Kinder (2, 6). Sie schweben der Polizei zufolge in Lebensgefahr und müssen im Krankenhaus behandelt werden.

Eines der Todesopfer, die 31-jährige Mutter, und ihre beiden Kinder saßen als Fahrgast in dem Taxi. Warum der Fahrer des Wagens die Kontrolle über das Auto verlor, ist noch unklar.

Ermittlungen der Polizei zufolge war der 66-Jährige gegen 13.35 Uhr aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dort prallte er in einen  Transporter. Dieser stürzte nach der Kollision um.

Helfer retten Schwerverletzte aus Autowrack

Helfer eilten sofort zu der Unfallstelle und befreiten unter anderem die beiden schwer verletzten Kinder von der Rückbank des völlig zerstörten Taxis. Ein Rettungswagen brachte sie daraufhin in die Notaufnahme, wo sie weiter behandelt werden. Für die Mutter sowie den 64-jährigen Beifahrer des Transporters kam jedoch jede Hilfe zu spät. (jv)