1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. GNTM: Das große Umstyling: GNTM Umstyling 2021: Mareike Müller und Luca Vanak bei Heidi Klum

GNTM: Das große Umstyling GNTM Umstyling 2021: Mareike Müller und Luca Vanak bei Heidi Klum

05.03.2021, 09:01
Heidi Klum befand Mareike Müllers blonde Mähne als „langweilig“, und so gab es für die Ex-Basketballerin eine krasse Veränderung.
Heidi Klum befand Mareike Müllers blonde Mähne als „langweilig“, und so gab es für die Ex-Basketballerin eine krasse Veränderung. ProSieben/Richard Hübner

Berlin - Es ist für viele Topmodel-Fans das Highlight der Staffel: das große Umstyling. In Folge fünf war es endlich soweit: Heidi Klum ließ ihre Lieblingsstylistin Wendy Iles nach Berlin einfliegen, und die packte gleich die Schere aus.

Zwar hatten einige der 19 verbliebenen Kandidatinnen Glück, sie durften bleiben wie sie sind. Für Mareike Müller aus Halle und Luca Vanak aus Bobbau bei Bitterfeld-Wolfen ging es aber auf den Friseurstuhl. Und dort stand vor allem die 25 Jahre alte Hallenserin im Mittelpunkt.

Denn Heidi Klum befand Mareikes blonde Mähne als „langweilig“, und so gab es für die Ex-Basketballerin eine krasse Veränderung. Aus langer blonder Mähne wurde ein Pixie-Cut!

Mutter von Mareike Müller gefiel der neue Schnitt super

„Ich hab die Arschkarte gezogen“, befand die Kandidatin selbst, die nach eigenem Bekunden innerlich weinte. „Es tut mir richtig weh im Herzen“ sagte die 25-Jährige, die zuvor noch darüber sinniert hatte, dass kurze Haare ja auch dem Sexleben nicht gut tun würden.

Heidi Klum fand die neuen Haare hingegen „cool“, auch der aus Kabelsketal zugeschalteten Mutter von Mareike gefiel der neue Schnitt super.

Und am nächsten Tag sind Mareike und ihre Haare zwar noch nicht „best friends“, aber „immerhin sind wir friends“, klingt die Hallenserin schon wieder versöhnlich. Und der neue Look bringt gleich Pluspunkte: Designer Christian Cowan wählt Mareike als finales Model aus, als es um das begehrte Foto auf den Laufsteg geht.

Luca Vanak hat einmal mehr kaum Sendezeit

Der Walk geht dann aber wieder in die Hose, und zwar sprichwörtlich: Sie laufe, als hätte sie in die Hose gemacht, befindet Heidi Klum. „Bizarr“ sei ihr Lauf. Die Kritik ist einmal mehr gewaltig, am Ende rettet das „mega“ Foto sie aber. Mareike ist eine Runde weiter.

Und Luca Vanak? Die 19-Jährige hat einmal mehr kaum Sendezeit. Ihr Umstyling ist kaum merklich, Schnitt und Farbe werden nicht erkennbar angerührt. Beim Finale lobt Heidi Klum das „wunderbare“ Foto, schränkt aber ein: „da waren auch ein paar seltsame dabei“. Die Bobbauerin schwimmt also weiter mit, viel von ihrem Tun erfährt der Zuschauer aber nicht.

In der kommenden Woche sind dann nur noch 18 Kandidatinnen mit dabei, auf die erneut eine harte Nuss wartet: Denn als Gastjuror ist Fotograf Christian Anwander  angekündigt – und der erwies sich in früheren Staffeln als gnadenloser Kritiker. Wie sich Luca und Mareike dann schlagen, zeigt Pro7 am 11. März ab 20.15 Uhr. (mz/loh)