1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. GNTM Folge 3: GNTM 2021 mit Heidi Klum: Mareike Müller muss um ihr Foto kämpfen

GNTM Folge 3 GNTM 2021 mit Heidi Klum: Mareike Müller muss um ihr Foto kämpfen

18.02.2021, 23:05
Luca Vanak beim Posing mit Konkurrentin Ana.
Luca Vanak beim Posing mit Konkurrentin Ana. ProSieben/Richard Hübner

Berlin - Folge drei bei Germanys next Topmodel 2021 mit Heidi Klum. Weiter sind zwei Kandidatinnen aus Sachsen-Anhalt mit dabei und wollen die Model-Castingshow gewinnen. Luca Vanak aus Bobbau bei Bitterfeld-Wolfen und Mareike Müller aus Halle gehörten in der Sendung am Donnerstagabend zu den besten 24 Kandidatinnen. In der aktuellen Folge wurde es aber eng.

Model-Mama Heidi Klum hatte ihren „Meedchen“ mitten in Berlin ein Ballerina-Shooting verordnet. Für Luca Vanak ein Heimspiel. Die 19-Jährige war in ihrer Heimat im Wolfener Ballett-Ensemble und auch für die BSW Sixers aktiv. So kommt die junge Frau sicher durchs Training und auch durch das Shooting – und ist damit schon eine Runde weiter.

Denn vor Fotograf Marcus Schaefer müssen jeweils zwei Kandidatinnen im Duell „performen“. Wer besser ist, darf sofort ein Foto in die frisch verteilten Model-Mappen stecken, wer verliert, muss in den Entscheidungs-Walk. Den kann sich Luca Vanak aber in Alltagskleidung und mit einer Schüssel Popcorn vor der Nase ansehen.

Mareike Müller hat bei GNTM Probleme mit dem Ballett

Ganz anders die Hallenserin Mareike Müller. „Das wird nicht meine Woche“, ist sich die 25-Jährige sicher. Ballett sei so gar nicht ihre Sache, sie sehe dabei eher nach „Körperklaus“ aus, so die ehemalige Sportlerin. Schon das Training läuft nicht gut. Müller lacht mehr als dass sie die Posen übt und wird dabei sogar von der Trainerin ermahnt.

Beim Shooting hat sie erkennbare Probleme mit den Ballett-Posen und verliert folgerichtig ihr Duell. Damit wartet nun der „Alptraum-Walk“, auf den die Kandidatinnen von Choreografin Nikeata Thompson vorbereitet werden. Sich im Bett räkeln, im Albtraum aufwachen, auf einem Laufband rennen und anschließend den üblichen Model-Walk – das ist die Aufgabe.

Mareike Müller bei GNTM: Anpfiff beim Catwalk-Training

Und wieder läuft es für die Hallenserin nicht gut. Wieder misslingen die Proben. Statt ängstlich zu schauen, lacht die Hallenserin. Wieder wird sie angezählt: „Üben!“ heißt die Devise.

Als es ernst wird, klappt der Alptraum-Lauf dann, doch auch Heidi Klum hat etwas zu meckern. Zu schnell bei der Pose sei sie gewesen und: „ein bisschen plump“, befindet die Jury ihre Vorstellung.

Mareike Müller bei GNTM: Zittern ums Foto

Am Ende muss die 25-Jährige zittern. Nikeata Thompson vermutet, Mareike schäme sich vor den anderen und überspiele das mit Fröhlichkeit. „Nein“, weist die das zurück, sie sei schlicht eine „happy person“. Am Ende kommt Müller noch einmal mit einer Ermahnung davon, künftig ernsthafter zur Sache zu gehen. Sie bekommt ihr Foto.

Und in Folge vier treten die beiden Sachsen-Anhalterinnen dann nur noch gegen 21 Konkurrentinnen an. Ob die beiden auch dann weiterkommen, zeigt Pro7 am 25. Februar. (mz)

Heidi Klum mit ihrer Gastjurorin Nikeata Thompson
Heidi Klum mit ihrer Gastjurorin Nikeata Thompson
ProSieben/Richard Hübner