Giuliana Farfalla Giuliana Farfalla: Nackte Premiere: Transgender-Model ziert im Februar den "Playboy"

Welch eine Überraschung: Kaum ist bekannt geworden, dass das Transgender-Model Giuliana Farfalla ab 19. Januar bei der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ als Kandidatin dabei ist, sorgt die 21-Jährige für eine weitere Premiere: Die einstige Kandidatin von „Germany's Next Topmodel“ (GNTM) wird sich nackt in der Februar-Ausgabe des „Playboy“ präsentieren.
Vor dem Dschungelcamp 2018 auf das „Playboy“-Cover: Transgender Giuliana Farfalla zeigt sich nackt
Damit ziert zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Männermagagzins eine Transsexuelle den Titel. Geboren wurde Giuliana Farfalla vor 21 Jahren im Breisgau als Pascal Radermacher.
Playboy-Chefredakteur Florian Boitin erklärt, warum die Wahl auf Giuliana fiel: „Giuliana Farfalla mag die erste Transsexuelle überhaupt auf dem Titel des deutschen Playboy sein. In erster Linie ist sie aber eine ganz besondere Frau. Und zugleich ein wunderschöner Beleg dafür, wie wichtig der Kampf für das Recht auf Selbstbestimmung ist. Der deutsche Playboy sieht sich da übrigens ganz in der Tradition von Gründer Hugh Hefner, der sich zeitlebens für die Freiheit des einzelnen stark gemacht hat und entschlossen gegen jegliche Form von Ausgrenzung und Intoleranz eingetreten ist. Und wenn im Jahre 2018 eine nackte Giuliana im Playboy noch ein Tabu berührt, dann spricht das wohl mehr für die Aufgeschlossenheit des Playboy als für die Aufgeklärtheit unserer Gesellschaft.“
Giuliana Farfalla - Ein Vorbild für Transsexuelle
Bereits im frühen Kindesalter fühlte sich Giuliana Farfalla, so sagt sie selbst, im falschen Körper. Als Junge geboren, fühlte sie sich nie wohl in ihrer Haut. Mit 16 vollzog sie dann auch äußerlich den Schritt zur Frau - ließ eine Geschlechtsanpassung vornehmen.
Schon mit ihrer Teilnahme bei Heidi Klums Casting-Format „Germany’s Next Topmodel“ wollte sie anderen Transgendern und Transsexuellen Mut machen. Und doch würde sie sich wünschen, als Frau erfolgreich zu sein, nicht als Transgender-Model. (mz)