Fernsehshow Fernsehshow: Alexandra Kamp fliegt bei der «Star Search»-Jury raus

Berlin/dpa. - Zuletzt hatte die 37-jährige Kamp den Angaben zufolge versucht,auf juristischem Wege Witze und Bemerkungen über ihre Lippen zuverhindern. Unter anderen hatte ihr Jury-Kollege Hugo Egon Balder imFernsehen Scherze über eine angebliche Schönheitsoperation gemacht.Zudem soll Kamp laut Faßler in den vergangenen Wochen bereitsmehrfach wegen verschiedener Dinge Schreiben ihrer Anwälte an Sat.1geschickt haben, statt sich direkt an den Sender zu wenden.
«Man kann gerne unterschiedlicher Meinung sein und sich darüberauch auseinander setzen», sagte Schawinski. «Nur sollte dies unterKollegen - hierzu zählen für mich die Mitarbeiter und die Sat.1-Stars- direkt passieren.» Nach Angaben des Senders ist die 37-Jährigetrotz entsprechender Aufforderungen nicht zum Einlenken bereitgewesen. Balder sagte der «Bild»-Zeitung (Samstag): «Mit einer sohumorlosen Frau will ich eigentlich nicht mehr zusammenarbeiten.»
Wer die Nachfolge in der «Star Search»-Jury antritt, ist nachAngaben Faßlers vom Sonntag noch nicht geklärt. Als Vertretungübernahm am Samstagabend Ex-«Blümchen» Jasmin Wagner die Aufgabe, fürSonntagabend habe sich Sänger Patrick Lindner bereit erklärteinzuspringen. Die von der «Bild am Sonntag» als mögliche Kamp-Nachfolgerin genannte Schauspielerin Yasmina Filali sei als Gast- undnicht als feste Jurorin vorgesehen, erläuterte Faßler.